Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 02.10.07, 12:25
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Back to the rudes

Hallo Paul,

Zitat:
Meinst du das mit "zum Urknall zurück"?
So ungefähr
Zitat:
Was heisst denn "zum Urknall zurück"?
Das Urknallmodel lebt von dem Gedanken, dass alles in einer Singularität begonnen hat und irgendwann möglicherweise wieder darin verschwindet. Nur scheint die DE dieser Entwicklung entgegen zu sprechen. Also auch hier würde ohne DE der Urzustand erreicht werden. Bei mir ist aber nicht der Raum und seine Ausdehnung relevant, sondern die relative Geschwindigkeit im Raum. Die Änderung der Geschwindigkeit ist die Ursache des Urknalls und die Ursache unseres „Daseins“.
Zitat:
…Sie fließt erstmal nirgendwo zurück sondern wird von einer Form in andere Formen umgewandelt.
Ja sie wird in Bewegung umgewandelt. Alles andere ist die „Speicherform“ dieser Bewegung. Wenn du ein Stein hoch hebst, dann beschleunigst du die Erde entgegen deiner Bewegung. Wenn du den Stein fallen lässt, dann beschleunigt der Stein die Erde noch einmal um genau den denselben Betrag.
Zitat:
…. irgendwann in einer trüben Suppe höchster Unordnung enden wird. Meinst du das mit "zum Urknall zurück"?
… irgendwann trüben Suppe höchster Unordnung enden, wobei sich die ET als Photonen mit c durch den Raum bewegen werden.

Die Ursache der „trüben Suppe“ ist also, dass sich alles am Ende mit c bewegen wird und dies verursacht für einen externen Beobachter, das Bild einer „trüben Suppe“. Maximale Entropie ist dann erreicht, wenn sich alles mit c bewegt.
Maximale Entropie war also in diesem Bild gesprochen, der Beginn des Universums und wird auch das Ende sein! Nur werden wir es erst ganz am Schluss bemerken, da unsere Zeitdilatation dadurch immer größer wird. (Wie wenn wir in ein SL fliegen würden)

Gruß
EVB

PS: Wir bewegen uns also tatsächlich zurück in die Vergangenheit und sind dabei den Urzustand zu erreichen! Nur nicht räumlich sondern in Form unserer relativen Bewegung im Raum. Im Urknallmodell gesprochen, kollabiert das Universum also schon!
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten