Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 02.10.07, 12:57
MCD MCD ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 442
Standard AW: Back to the rudes

Hallo EvB,

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Hallo MCD,

Was deine Aussage oder die Diskussion??
Die Tatsache, dass ein System beschleunigt wird, ohne seine Systemkomponenten.

Zitat:
Ich bin nun mal der Meinung, wenn wir unsere relative Geschwindigkeit im Raum (Raum als absolut Ruhend betrachtet) kennen würden, dann könnten wir die relative Geschwindigkeit des anderen Objektes bestimmen und müssten dann keine Transformation benötigen in der wir unsere eigene Geschwindigkeit auf 0 Projizieren müssten.
Das können wir, wie oben schon erwähnt, auch ohne unsere Geschw. auf 0 zu setzen.
Es spielt für die Bestimmung der Geschw. eines anderen Objektes keine Rolle, ob wir uns relativ dazu bewegen oder ruhen, es kann mit v_rel., Null oder sonst was gerechnet (transformiert) werden.

Zitat:
Und was passiert wenn man die Feder nicht mehr Beschleunigt sondern mit v=x durch den Raum fliegen lässt??? ?? Du würdest jetzt die Feder als ruhend betrachten! Dabei behält die Feder seinen „verändertes“ Verhalten. Allerdings könnte nur(!!) ein zweiter Beobachter mit einer anderen Realtivgeschwindigkeit den unterschied bemerken, da seine Inertialsystem ein anders „verhalten“ aufweist = Zeitdilatation!
Das Verhalten der Feder ändert sich nur bei Beschleunigung derselben, bei gleichförmiger Bewegung kann nicht festgestellt werden, ob Feder oder Beobachter sich bewegen. Was den zweiten Beobachter betrifft, bin ich ein wenig , wieso sollte der einen Unterschied bemerken und der andere Beobachter nicht, beide sind gleichberechtigt?

Zitat:
Nur mir sagen muss "aufgewendet" werden, da wir die Energie erzeugen müssen um ein gewünschtes Resultat zu erhalten! Und weil uns dass dann auch noch viel Geld kostet, sprechen wir von Aufwendung! In Wirklichkeit wird doch Energie frei! Oder würdest du gerne unter einer Rakete beim start stehen??
Und was bitte ist Wärme???: Je höher die Geschwindigkeit einer Masse (Moleküls), desto wärmer!! Wärme = beschleunigte Masse!
....dass ein Teilchen (Materie) nicht auf c beschleunigt werden kann, da die benötigte Energie unendlich groß wäre.Das ist Richtig!!!
Ich sage auch nicht dass das Universum es schaffen wird!
Aber hinzu kommt, aus E=mc^2 kann Masse „verschwinden“. Das bedeutet wenn, das Universum c erreichen wird (wenn), dann nur in der Form, dass alle Masse in Photonen umgewandelt wird!

Gruß
EVB
Damit Energie frei wird, muss zuerst Energie hinein gesteckt werden; die Energiebilanz ist am Ende Null.
Ihre Aussage "Wärme=beschleunigte Masse" ist so nicht richtig. Wärme ist elem. Strahlung (Licht/Photonen entspr. Frequenz) und wird m.W.n. nicht beschleunigt.
Das gem. E=mc2 Masse verschwinden kann, liegt an der Masse-Energieäquivalenz.
Aus http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84q...se_und_Energie
Zitat:
Die Masse eines Atoms ist stets etwas kleiner als die Summe der Massen der einzelnen Teilchen, welche das Atom aufbauen. Dies liegt daran, dass die Bindungsenergie der Teilchen bei der Bindung frei wird, sodass dies zu einer kleinen Verringerung der Masse führt. Bei Protonen und Neutronen, welche aus Quarks aufgebaut sind, stellt sich dies etwas anders dar. Nur etwa 1% ihrer Masse besteht aus der Masse der Quarks, wohingegen die restlichen 99% in der Dynamik der starken Wechselwirkung enthalten sind. Ein 80 kg schwerer Mensch besteht damit nur zu rund 800 g aus Teilchen, wobei die restliche Masse in Form dieser dynamischen Energie nur dazu gebraucht wird, um die Teilchen zusammen zu halten.
Was meinen Sie mit "wenn, das Universum c erreichen wird"?
c zu was?

Gr.
MCD
__________________
Das bedeutet, Dinge werden unlogisch, quantenlogisch sagt man. Aber das ist für viele in Ordnung, für alle, die das Zwei-Spalt-Experiment ohne Nachdenken abgehakt und sich bereits dort innerlich von der Vernunft verabschiedet haben. [D.Dürr]
Mit Zitat antworten