Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 02.10.07, 14:57
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Back to the rudes

Hallo MCD,
Zitat:
Die Tatsache, dass ein System beschleunigt wird, ohne seine Systemkomponenten
Wenn der Zug beschleunigt, während die Kugel sich in der Luft bewegt, dann gehört die Kugel ab diesem Moment nicht mehr zum Inertialsystem des Zuges. Erst wenn sie landet führen die WW dazu, das sie wieder dazu gehört. Alle(!) Beobachtungen die man dabei beobachten kann sind relativistische Effekte.
Zitat:
Das können wir, wie oben schon erwähnt, auch ohne unsere Geschw. auf 0 zu setzen. Es spielt für die Bestimmung der Geschw. eines anderen Objektes keine Rolle, ob wir uns relativ dazu bewegen oder ruhen, es kann mit v_rel., Null oder sonst was gerechnet (transformiert) werden.
Meinnetwegen . Ich fände es nur besser dass wir uns selbst als mit unbekannter Geschwindigkeit im Raum definieren würden. Und akzeptieren würden, dass diese Bewegung im Raum die relativistischen Effekte erzeugt da die ET sich abhängig von ihrer Geschwindigkeit im Raum verhalten.
Zitat:
Das Verhalten der Feder ändert sich nur bei Beschleunigung derselben, bei gleichförmiger Bewegung kann nicht festgestellt werden, ob Feder oder Beobachter sich bewegen.
Das meine ich doch (verflixt und zugenäht ). Nur weil wir es nicht beobachten/messen können, heißt es doch nicht dass es nicht so ist. Wir können es nur nicht sehen weil wir demselben Inertialsystem angehören! Wenn die Feder sich also tatsächlich anders Verhält, sagen wir mal die Feder wird kürzer, dann wird auch dein Lineal kürzer mit dem du die Messung vornimmst. Da wenn die Feder kürzer wird, sich deine Messinstrumente genauso verhalten, weil sie die gleiche Geschwindigkeit im Raum besitzen!
Zitat:
Was den zweiten Beobachter betrifft, bin ich ein wenig wieso sollte der einen Unterschied bemerken und der andere Beobachter nicht, beide sind gleichberechtigt?
Der zweite Beobachter bewegt sich mit einem anderen V. Seine Feder ist länger oder kürzer = Lineal ist länger oder kürzer. Hält er es vor sein Auge scheint das andere Objekt Längenkontrahiert zu sein, was auch der Realität entspricht!
Zitat:
Damit Energie frei wird, muss zuerst Energie hinein gesteckt werden; die Energiebilanz ist am Ende Null.
Das ist nicht richtig. Am Anfang (Urknall) wurde nur Energie „rein gesteckt“! Die nun langsam aber sich wieder frei wird (DM?). Das mit reinstecken und rausholen (Hey! Nichts Dummes denken ) ist entweder eine Umlagerung von Energie oder sie führt zur Bewegung (Diese Energie ist für immer „verloren“!!) Du kannst gegen den Impulserhaltungssatz nichts machen!!!
Zitat:
Wärme ist elem. Strahlung (Licht/Photonen entspr. Frequenz) und wird m.W.n. nicht beschleunigt.
Na was den sonnst. Von Null auf c in null Sekunden!
Zitat:
Was meinen Sie mit "wenn, das Universum c erreichen wird"?
c zu was?
Tja,das ist nun ein Vorstellungsproblem (auch bei mir). Einfachheitshalber könntest du/man sagen für einen externen Beobachter wäre c=o. Wir wurden sozusagen von null auf –x m/s beschleunigt und bremsen langsam auf c ab.

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten