Einzelnen Beitrag anzeigen
  #644  
Alt 08.08.22, 00:17
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 735
Standard AW: Die Natur aus Fäden: bitte schimpfen

Zitat:
Zitat von MMT Beitrag anzeigen
Die Seite "9 Lines" beruht nur auf bekannter Physik. Da kommen die Fäden nicht vor. Die 9 Zeilen sind die Grundlagen, die später zum Fadenmodell geführt haben.
(Die Ideen sind schon über 20 Jahre alt, waren aber nie aufgeschrieben worden.)
Ok ich verstehe. Ich finde die Schriften sind nicht wirklich gut geordnet auf der Seite zu finden aber ich frag dann einfach.


Zitat:
Die Schrift zur QED und alle anderen Paper auf der Seite zeigen, wie Fäden die Gravitation und alle Wechselwirkungen, u.a. eben die Quantenelektrodynamik, erklären. Diese neueren Schriften lösen einen guten Teil der Fragen, die in "9 Lines" aufgestellt werden. Oder anders gesagt: das Fadenmodell ist ein Versuch zur Vereinheitlichung, das die Vorgaben und das Programm von "9 Lines" erfüllt


Zur Verschränkung mittels Fäden: Dazu ist das neuste Preprint https://www.motionmountain.net/Stran...e-Function.pdf die beste Einleitung. Da versuche ich, das Thema so einfach wie möglich zu erklären.


Die Fadengewirre aller Teilchen, auch der Neutrinos, sind dort auch angegeben. Aber die kleinste Wirkung h-quer gilt für alle Systeme und Prozesse, also auch für die schwache Wechselwirkung.
Ich habe noch nicht alles gelesen. Danke für die links.

Zitat:
Im Fadenmodell gibt es nur ein Universum, wie in jeder wissenschaftlichen Theorie, und wie auch der Name "Universum" es auch ausdrückt. Das Universum ist ein geschlossener Faden (ein Ring), der immer länger und verwickelter wird. Auf der Seite Research gibt es dazu eine Veröffentlichung (zur Gravitation) und ein Preprint.
Aber das verwickeln hat beim Bigbang angefangen. Es kann ja nicht immer länger und verwickelter werden (im Sinne von unendlich), wenn der Anfang ein endlicher ist oder doch?
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net
Mit Zitat antworten