Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 12.01.08, 16:30
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Definition der Zeit

Zitat:
Zitat von seberta Beitrag anzeigen
Gerne würde ich mal mit Dir eine Partie Schach spielen. Aber wie machen wir das bloß? Hast Du eine Idee, wie man das per Internet hinkriegt?
Das mit den "Salvia divinorum"-Männchen habe ich noch nicht verstanden - was "flüstern" sie denn so? Und wie schaffen es diese "Kerlchen", die sog. REALITÄT "mit einem wegzurollen"?
Also Du könntest Dir recht unkompliziert den kostenlosen Chessgate-Client runterladen,
http://www.chessgate.de/index.php?op...id=9&Itemid=33
in 1, 2 Schritten installieren und los gehts..
Spiele meistens 5/3 oder 6-Minuten-Spiele..
Womöglich bist Du ein Briefschachspieler?

Zu den Salvia-Kerlchen...Nun, das Zitat
"Die Zeit vergeht nicht
Sie stehet still
Wir zieh'n durch sie hin
Sie ist eine Karawanserei
- wir sind die Pliger drin."


hat einfach genau diesen Charakter vom Wortspiel her, vor allem die letzten beiden Zeilen.
Oft bewegen sich im Gleichschritt, rollen dabei die Realität, den Raum, alles und mit einem selbst auf, belustigt, daß man ihnen im Weg herumliegt und das man sie plötzlich wahrnimmt. Irgendwie ist deren Bewegung 'quer' zur gewohnten Zeit, und durch das Springen zwischen verschiedenen Zeitsträngen 'Universen' könne sie sehr 'drollige', magische Streiche spielen. "Das alles immer genau so hinkommt, wie es ihnen paßt." Und amüsieren sich über den völlig perplexen Eindringling.

Das alles passiert innerhalb von Sekunden ohne wirklichen Übergang vom gewohnten, dauert wenige Minuten und man zweifelt während des Geschehens nicht im Geringsten daran, etwas sehr, sehr beängstigend Reales und völlig bizarres zu erleben. Sehr mächtig und gleichzeitig sehr subtil, es läßt sich fast abschütteln.


Meine Interpretation dazu steht noch nicht...
Und das passiert nur mit Salvia.
Mit Zitat antworten