Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 15.07.10, 10:41
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: "Physikalitaet" von Raum und Zeit

@richy
Zitat:
Ohne Raum koenntest du keine Abstaende messen.
Das sehe ich anders! Erst wenn etwas da ist, was einen einschränkt, kann es einen Abstand verhindern.

Ich benötige keinen physikalischen Raum um Abstand einzunehmen. Wenn ich einen physikalischen Raum annehme, muss ich im Gegenteil ja begründen warum er einen Abstand dann erlaubt? Er könnte ja dicht wie Blei sein? Warum nicht?

Also geht "ihr" hin, postuliert einen „physikalischen Raum“ und damit dieser einen Abstand (=Bewegung) erlaubt macht ihr ihn wieder „unsichtbar“ Wozu?

Ich nehme NICHTS an, damit ist es nicht im Weg und daher habe ich Raum

Zitat:
Da ich an der Uhr Zeitsabstaende ablesen kann impliziert mir eine Uhr ebenso, dass eine Zeit existiert.
Noch einmal: Mit einer Uhr verwendest du konstant/periodisch bewegte Teilchen deren Konstanz/Periodizität international standardisierbar ist. Ich sage 5 oder 10 „xy“ (z.B. Rotationen) ist eine Sekunde und das ist am Norpol so und am Südpol.

Für Bewegung alleine reicht Zeit aber nicht aus! Es muss (zuvor) ein Impulsstoß angenommen werden.

Du benötigst also einen Impulsstoß und dann noch eine (physikalische) „Zeit“ um Bewegung zu erklären. Ich benötige einen Impulsstoß – das ist alles.

Damit habe ich eine Anhnahme weniger!

Mit Hilfe einer weiteren Bewegung kann ich dafür sorgen, dass ich diese Bewegung International auch beschreiben kann. Ohne Uhr könnte ich die Bewegung nur nicht beschreiben (International) sie würde aber ohne Uhr nicht einfach verschwinden????

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten