Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.06.11, 22:39
Benutzerbild von herry
herry herry ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beitr?ge: 39
Standard AW: Existiere ich wirklich?

Es ging mir nicht im allg. um die Frage selber, sondern ob ich das Prinzip auf die Frage anwenden kann. Vllt gibt es parallelen? Bloß diese zu beweisen, sehe ich gerade als nicht machbar.
Beweise mal in einem Traum, dass du nicht träumst. Das geht nur, wenn etwas unvorstellbares passiert. Etwas unerklärliches. Und auch nur dann, kannst du es dir selbst beweisen.

Die Existens die ich hier warnehme, wäre ja als parallele der Traum. Aber jetzt beweise mal, dass die Realität wie eine Art Traum ist. Im Traum konnte man das anhand von Erfahrung, wie macht man das mit der Realität, wenn man nur das Gefühl besitzt, dass irgendwas in diesem Universum nicht stimmt.

Aber ich glaube so einfach ist das nicht. Schließlich kann man keine Sprache sprechen, die man nicht kennt. Außer es kommt kauderwelsch heraus.

Aber sentio ergo sum, dass ist gut. Den merke ich mir.


lg herry
__________________
Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind.
Samuel Johnson

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein

-- Alle Erfahrung die ich noch mache, verändert nicht meine Erkenntnis, sondern die Vielzahl der Möglichkeiten. --
Entweder du akzeptierst...oder wirst immer unzufrieden sein.
Mit Zitat antworten