Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 21.06.07, 19:32
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Allais-Experiment und Deutung

Zitat:
Zitat von Pythagoras Beitrag anzeigen
Wenn die SRT und die QT korrekt sind, warum erhält aber dann Allais solche seltsame Ergebnisse? Bedenke, er war immerhin Physiker und Nobelpreisträger!

Uns wenn es so ist, dann ist es doch wert, darüber nachzugrübeln, findest du
nicht? Was hat man als Physiker von Lorenzys Einstellung "Ich schaue nichts
an was danach riecht, meine überhebliche, der Society genehme Einstellung
von wegen solider Standard zu erschüttern"?
@Pythagoras

Ich hab mir diese Homepage ja angesehen. Und? Muss ich jetzt bei den Worten Physiker und Nobelpreisträger in Ehrfurcht erstarren, mein Gehirn ausschalten und alles blindlings so hinnehmen wie es auf irgendeiner Homepage geschrieben steht?

Man braucht überhaupt nichts von der RT oder QT zu verstehen, um zu erkennen, dass ein solcher Effekt einfach nicht existiert. Wenn er existieren sollte, wäre jedes grössere Bauprojekt ein einziges Desaster.

Beantworte bitte diese eine Frage: Warum erreicht man zu jederzeit, egal in welche Himmelsrichtung mit Laservermessungsgeräten eine Präzision, welcher dem Allais-"Effekt" widerspricht?

Auf der einen Seite haben wir also dieses Allais-Experiment, welches die gesamte Präzisionsmesstechnik zunichte macht. Und auf der anderen Seite haben wir die Präzisionsmesstechnik, welche jeden Tag abertausende Messungen durchführt und das Allais-Experiment zunichte macht.

Kleiner Tipp: Nimm Ockhams Rasiermesser und gut ist.
Mit Zitat antworten