Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.12.09, 11:49
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Frohe Weihnachten!!

Hi
Fuer mich faengt Weihnachten am 1.Advent an. Meine Schwester, die die Vorweihnachtszeit wie alle am schoensten fand, machte vor 20 Jahren den Vorschlag abgesehen fuer die Kinder die Geschenkpflicht abzuschaffen. Mein Bruder, der Ananytiker, ergaenzte dies, dass man den Geschaeften doch auch eine Spende ueberweisen koennte. So ist der Zweck dennoch erfuellt, aber man kann die Vorweihnachtszeit viel entspannter geniessen.
Die Vorweihnachtszeit gibt auch Gelegenheit dazu etwas zu schenken. Oder man geht oefters mal Essen, besucht schoene Weihnachtsmaerkte in der Umgebung und schaut besonders an den Samstagen dem wahnsinnigen Treiben zu. Man weiss nicht so recht wer einem mehr leid tun soll. Die Kunden oder die Verkauferinnen. An Weihnachten stehen das Essen der Baum, Musik und sich zu treffen dann im Vordergrund.
Mit Musikerkollegen biete ich zusammen mit einer befreundeten Pizzeria am 23. Dezember ein Weihnachtsspezial fuer Freunde und Bekannte der Band und Pizzeria. Erst mehr besinnlich und wer Lust zum Tanzen hat, hat spaeter auch Gelegenheit dazu.
Fuer mich ist dann am 24 ten Weihnachten fast schon vorbei.
Am besten waere es wenn man Weihnachten uebers ganze Jahr verteilt.
Frohe Weihnachten

Ge?ndert von richy (25.12.09 um 22:38 Uhr)
Mit Zitat antworten