Thema: Aus!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #288  
Alt 06.01.09, 19:28
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Aus!?

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Lieber JGC,

soll das ein Plädoyer für Drogen gewesen sein??? Drogen sind nun nicht das Beispiel der "existenziellen Auszeit", das ich meinte.

Egal, was für merkwürdige Erfahrungen Drogen bringen, sie sind der falsche Weg. Und kontraproduktiv, da körper/selbst-zerstörend. Das wird zum existenziellen Verständnis wohl nicht beitragen können. egal nun, ob Dir ausnahmsweise dadurch eine interessante Erfahrung über den Weg gegangen ist.

Meine Gedanken gehen eher dahin zu die Überwegung zu empfehlen, dass alles was besteht als Teil von Allem zu akzeptieren und in der Konsequenz den Ausschluss oder Abgrenzung vom Erkennen desgleichen als Abgrenzung von Selbst (also als Gefängnis) zu erkennen. Zum Beispiel: virtuelle Teilchen, imaginären Raum aber auch beispielsweise intuitive Wissenschaften, die ganze Gesellschaften tragen.

Nein, Drogen sind nicht der Weg.

Gruß,
Lambert
Hör doch zu...


Ich sagte doch nur "mein Weg"...

Ich weiß schon was du meinst...


@ UWE


Du hast mein vollstes Verständnis...

Wissenschaft darf sich nicht des Geistes und der Seele sperren..

Würde sie ihren Stolz endlich aufgeben, dann würden sie erkennen, das der ganze geistig/emotionale Prozederekreislauf nichts anderes ist, als das selbe Spiel in der elektromechanischen Physik zwischen Ladungen und Feldern und ihrer jeweiligen Einflüsse auf das Verhalten von Massen...

Aber ich glaube, das werden uns wohl irgendwann die Chinesen oder sonst irgend ein "Newcomer"-Land irgendwann mal vorführen, in Europa sind die Strukturen völlig verhärtet...


JGC

Ge?ndert von JGC (06.01.09 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten