Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 16.10.10, 06:22
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Das Standardmodell ...

Hi Marco Polo,
Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Und was bitte ist die Newton-Zeit der Ganzheitlichkeit? Deine Wortneuschöpfungen verwirren nur. Zu einem Verständnis tragen sie nicht bei.
DAS ist (im Gegensatz von Hawkwinds Einwänden) nun aber wirklich eine völlig ungerechtfertigte Kritik: Denn DAS habe ich völlig sauber, detailliert und nachvollziehbar hier Schritt für Schritt dargestellt. Dieser Vorwurf ist - mit Verlaub - eine Frechheit von Dir, Marco Polo.
Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
was bitte hat die SRT oder ART mit der Quantenmechanik zu tun?
In Deinen Augen gar nichts? Dann muß ICH mich wohl irren.
www.pci.uzh.ch/static/documents/v11.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Relativistischer_Effekt
Zitat:
Zitat von wikipedia
Bei den schweren Elementen ab der 6. Periode des Periodensystems haben die Elektronen in der Nähe des Atomkerns Geschwindigkeiten, die nur knapp unter der Lichtgeschwindigkeit liegen. Dadurch bedingt, nimmt ihre Masse zu (relativistischer Massezuwachs). Die erhöhte Masse wiederum führt zu einer Kontraktion der s-Orbitale (und einiger p-Orbitale). Infolgedessen schirmen die Elektronen die Kernladung besser ab, und die Energieniveaus der übrigen Orbitale werden angehoben.
Oder google doch einmal nach dem Inert-Pair-Effekt. Oder ...
Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Deine Beiträge wirken dadurch direkt viel seriöser, auch wenn sie es natürlich nicht sind.
o.k.
Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Übrigens: Wenn du einen eigenen Thread (wie in diesem Falle geschehen) aufmachst, dann gibt es keine Beschränkung für die Anzahl deiner Beiträge in diesem Thread pro Tag.
Klar. Wie immer: Heute Hüh morgen Hott. Und was ich mich auch frage: Warum teilst Du mir das in einem Beitrag mit?
Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Du meine Güte, wie die Zeit vergeht. Gute Nacht.
Trotzdem gute N8: Wir sehen uns dann bei der Zeitkrümmung.

Ge?ndert von SCR (16.10.10 um 07:17 Uhr)
Mit Zitat antworten