Einzelnen Beitrag anzeigen
  #240  
Alt 15.04.10, 12:05
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Von Bewegungen und Bewegungen ...

Zitat:
Zitat von Timm Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich in der Teichenphysik Beispiele dafür, daß Teichen/Antiteilchen-Paare, die keine elektrische Ladung tragen (auch nicht deren Konstituenten, sofern vorhanden) in Photonen zerstrahlen?
Nein, bisher nicht Timm,

Es gibt keine Teilchen, die Masse und keine el.Ladung haben.
Jede Ruhemasse hat el.Ladung und jede el.Ladung hat Ruhemasse.
Masse und el.Ladung scheinen verknüpft, bedingen einander!

AUSSER bei den Neutrinos, die tanzen da aus der Reihe!
Die tragen KEINE el.Ladung und haben wohl doch Ruhemasse, wenn auch eine sehr sehr kleine.

Ich sehe die Verletzung des Prinzips, Masse nur mit el.Ladung und umgekehrt, bei den Neutrinos durch die Verknüpfung der el.Ladung mit der Farbladung gerettet.
"Jede Ruhemasse hat Farbladung und umgekehrt. Masse und Farbladung scheinen miteinander verknüpft, bedingen einander". Damit sind die Neutrinos mit im Boot.

Es ist gerade die Farbladung die eine Berechnung, zumindest vorerst, der Massenverhältnisse der el.geladenen Leptonen erlaubt.
Obwohl in diese Berechnungen die el.Ladung überhaupt nicht eingeht ist es mir noch nicht gelungen diese auch auf die el.neutralen Leptonen (Neutrinos) auszudehnen.
Auch die Kombinationen (Quarks) entziehen sich meinen Berechnungsversuchen wehemend.

Warum? Dieses Rätsel gilt's noch zu knacken. Die Lösung scheint in den B-Nanos, der "?Ladung" versteckt zu sein. IMHO

Wie ich mehrfach schon sagte, ne Menge neuer Fragen tun sich auf.

Gruß EMI

PS: Ich denke soweit sind deine Fragen nun beantwortet, Timm.
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.

Ge?ndert von EMI (15.04.10 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten