Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.03.08, 22:21
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Abstaende,Parallelwelt

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Hi
Yepp, da die irrationalen Zahlen ueberabzaehlbar sind, passen sogar ueberabzaglbar viele Universen auf so eine Koordinatenachse. Vorausgesetzt sie ist nicht diskretisiert.
Der Begriff Dimesnion ist tatsaechlich nicht einfach :
http://de.wikipedia.org/wiki/Dimension_%28Mathematik%29
Ich verstehe darunter zunaechst mal einen Freiheitsgrad. Fuege ich solch einen Freiheitsgrad der Raumzeit hinzu lann ich jedem Zahlenwert ein anderes Universum zuordnen. Schon bei der Zeit stellt jeder Zeitpunkt ein statisches Paralleluniversum dar.
Ich betrachte Dimensionen also in einem Vektorraum.
Zur Heim Theorie. Die ist schon sehr umfassend. Ich meine sogar umfassender als jede andere Theorie, da sie auch die geisteswissenschaftliche Welt mit einbezieht.
Das spiegelt sich auch in dem umfangreichen mathematischen Modell wieder.

> Was meint Quantisierung der ART?
Die Grundgleichungen der ART sind ein partielles DGL System.
Heim hat diese unter Beruecksichtigung einer quantisierten Raumzeit betrachtet. Es ergeben sich daraus dann Eigenwertaufgaben, die schliesslich auch weitere Dimensionen notwendig machen.
Die Quantisierung folgt dabei aus der korrigierten Massenformel, die wiederum darauf beruht, dass ein Gravitationsfeld selbst von einem Gravitationsfeld umgeben ist.
Das ist damit auch die Grundlage der Theorie.
Hi
1) die irrationalen Zahlen sind nach sqt nicht überabzählbar, da dadurch die Realität nicht schlüssig ist. Cantor macht hier einen Fehler, in dem er im zweiten Diagonalverfahren die Wirkung der Unendlichkeit unterschätzt.
2) der Raum und die Zeit zu quantisieren führt natürlich zu ART. Nach sqt ist dies jedoch verkehrt. Richitg ist imho: der Raum ist quantisiert und die Zeit proportional begleitend. Zudem lauft die Zeit in der imaginären Phase des Raums linear weiter.
3) sqt beschreibt die geisteswissenschaftliche Welt. Lese bitte "Aufbruch der Wissenschaften" ab 1.4. als pdf downzuloaden.

Gruß,
L

Ge?ndert von Lambert (27.03.08 um 22:28 Uhr)
Mit Zitat antworten