Einzelnen Beitrag anzeigen
  #131  
Alt 15.08.07, 14:37
uwebus uwebus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beitr?ge: 757
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Einschwein,
----
Physische Objekte sind körperliche Objekte.
----
Nein, physische Objekte sind Felder. Körper bestehen aus EM-Feldern (ich glaube, auch Physiker sehen dies so) und zu jedem endlichen Körper gehört ein Gravitationsfeld (bei mir endlich, in der Physik bisher nicht definiert, da die mit dem mathematischen Konstrukt Raumzeit arbeitet).

Das Universum ist die Summe physischer Objekte, besteht also aus Feldern. Ein endliches Universum müßte damit eine Begrenzungsfläche aufweisen, gegen was sollte es sich abgrenzen? Gegen Nicht-Universum? Was sollte dies sein? Der Liebe Gott? Und wenn sich Universum ausdehnt, wohinein? Und wo kommt die Energie her, die notwendig wäre, die Galaxien auseinanderzutreiben?

Das generelle Problem der Physik besteht in fehlenden Modellen für Raum und Zeit, die mathematische Raumzeit erklärt ja nichts in Bezug auf die Materie (EM-Felder). Hier wird zwar eine gravitierende Wechselwirkung beschrieben (Masse krümmt Raum), aber der kausale Zusammenhang bleibt unerklärt. Genau hier versuche ich weiterzukommen mit meinem Modell. Wie gesagt, ich spreche immer von einem MODELL, nie davon, so und nicht anders ist es.

Und zur Zeit habe ich mich gerade geäußert in einem anderen Faden. Zeit (Delta-t) ist ein Meßverfahren, t ist Dynamik. Zeit existiert nur zusammen mir einem Gedächtnis. Dein Auto kennt kein Zeit, es rostet nur.

1 Sekunde entspricht x Oszillationen eines Cs-Atoms. Ohne Zähler (Gedächtnis) keine Sekunde.

Gruß