Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.07.20, 19:45
lawrence lawrence ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 01.07.2020
Beitr?ge: 15
Standard Wie kommt ein Schwarzes Loch zu hohen Radialgeschwindigkeiten?

Ein Hallo,

Es gibt einen Clip bei YouTube zu einem black hole mit ca. 0,9 c Radialgeschwindigkeit.
https://www.youtube.com/watch?v=T4LoB_BshOA

Ja, wie macht das das Schwarze Loch?
Sgr A* hat nur ca. 0,5 c.

Sgr A* hat einen Umfang von ca. 140 Mill Km. Die Form ist auf alle Fälle abgeflacht. Meine Vorstellung ist die, dass sich in der Mitte eine Art Kugel befindet, die langsamer dreht. Außen dürfte eine Art Schwimmring sein, der außen mit 0,5 c dreht. Dazwischen eine Verbindungsmasse.

Jetzt vergleiche man mit der Sonne. Auf der Sonne gibt es permanent massenhaft Eruptionen. Die Sonne schleudert Massen in die Höhe.
Bei Sgr A* rechne ich mit etwa 10.000 Eruptionen pro Tag. Auf 140 Mill. Km verteilt.

Zu Sgr A* hatte ich geschrieben, dass alle Wellen schräggestellt werden. Nicht nur die Wellen werden schräggestellt, sondern auch alles, was ausgeschleudert wird, wird mit ca. 30 Grad, statt der 90 Grad, ausgeschleudert entgegen der Drehrichtung.
D.h., die (Photonen), Neutronen und andere Teilchen werden mit ca. 30 Grad ausgeschleudert und wirken als Antrieb.
Man nehme eine Scheibe und befestige außen alle 90 Grad, 4 Düsen in je 30 Grad schräg zur eigentlichen Stahlenlinie von 90 Grad, gleichgerichteter Schrägstellung in Ebene, von oben betrachtet. Diese Düsen versorge man mit Druckluft.
Was passiert?
Das Gleiche, was mit den Schwarzen Löchern passiert.

Sgr A* hat derzeit ca. 0,5 c Radialgeschwindigkeit. Um auf 0,9 c zu kommen bedarf es einer sehr langen Zeit. Wie lange, weiß niemand.
Meine Pi mal Daumen Rechnung ist die, 1 % in 1 Mrd. Jahre. Ob das richtig ist, kann ich nicht sagen, aber es braucht eine sehr lange Zeit, um derart Massenmonster zu beschleunigen.

Sgr A* schleudert dann die Gesamtmassen aus, wenn die Eruption genügend Zusatzenergie beigetragen hat.
Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit das, was als Dunkle Energie bezeichnet wird.

Die Gesamtmassen bekommen so ordentlich Schub, Energie von Anfang an mit auf den Weg. D.h., Sgr A* verleiht den Gesamtmassen diesen erforderlichen Impuls, damit sich die Gesamtmassen ganz langsam progressiv spiralförmig von Sgr A* wegbewegen können.

Eine geradlinige Beschleunigung in dem Maße gibt es m.E. im Universum nicht. Es gibt keinerlei Hinweise dazu.

lawrence