Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.07.20, 06:01
lawrence lawrence ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 01.07.2020
Beitr?ge: 15
Standard AW: Wie kommt ein Schwarzes Loch zu hohen Radialgeschwindigkeiten?

Zitat:
Zitat von Cossy Beitrag anzeigen
Das SL erhält seinen Drehimpuls auf Grund der Massen. die in das SL fallen.

Das SL benötigt keine "Düsen" um immer schneller zu werden.

Wie kommst Du auf die Idee, das ein SL Masse abgibt? Ein SL definiert sich genau darüber, dass dies nicht geschieht.
Hallo Cossy,

Das mit den Massen, die in das SL fallen, habe ich auch bei YouTube gehört. Das ist mir aber nicht schlüssig.
Der größte Teil im Bulge wird von Sgr A* "gefressen" werden. Diese rotieren aber in allen möglichen Richtungen und verleihen damit keinen zusätzlichen Schub.
Außerdem ist deren Geschwindigkeit weit unter 1/2 c.

Die einzig für meine Begriffe mögliche Variante ist die mit den Düsen. Alles bei Sgr A* ist zu diesen 90 Grad um 30 Grad schräggestellt. Auch sämtliche Wellen werden mit dieser Schrägstellung abgegeben. Dadurch ist das SL nicht sichtbar.
Nur die SL sind m.E. in der Lage, hohe Geschwindigkeit zu generieren.

Ja, alle SL nehmen Masse auf und geben Masse ab. Die Galaxien funktionieren wie ein Uhrwerk genau nach diesem Prinzip, nach den Gesetzen der Physik.
Um Masse abgeben zu können bedarf es einer gewaltigen Eruption, die dieser Masse den nötigen Zusatzschub verleiht.
Die abgegebenen Massen fliegen nicht senkrecht davon, sondern rotieren mit Sgr A* in relativ geringer Höhe mit. Die Drift nach außen ist anfangs sehr gering. Das funktioniert nach dem Hubble-Gesetz.

lawrence

Ge?ndert von lawrence (05.07.20 um 10:51 Uhr)