Thema: Antimaterie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 22.08.07, 17:21
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Antimaterie

Zitat:
Zitat von Quantenmechaniker Beitrag anzeigen
Aber wie soll man das unterscheiden, ob sich das UNiversum gegen die Materie oder die Materie gegen das Universum dreht? Das scheint mir nicht trivial.
Nun ich stelle es mir gerade vor, wie eine Glaskugel die mit Wasser (oder einer anderen nicht Komprimierbaren Flüssigkeit gefüllt ist. Steckt man nun darin kugeln mit der gleichen Dichte wie das Wasser, dann würden sie sich trotz Drehung nicht von der stelle Bewegen. Die äußeren Kugeln würden sich dann aber schneller Bewegen, als die Inneren.
Wenn man nun davon ausgeht, dass dies einen relativistischen Effekt erzeugt. Dann wäre die Rotverschiebung der weit entfernten Galaxien nicht in einer Expansion sondern in einer höheren Winkelbeschleunigung zu suchen? Dann müsste die Rotation aber am zunehmen (da scheinbare beschleunigte Expansion). . Dann müsste die Materie aber dabei sein sich nach innen zu bewegen und das Universum fällt eigentlich schon zusammen? (Die Eiskunstläuferin zieht bereits ihre Arme ein!)
Jetzt höre ich lieber mal auf - Da bekommt man ja Angst!

Aber wie gesagt ich gehe mal davon aus, dass wenn man sagt “das Universum dreht sich“, dass man mindestens eine 4. Dimension braucht in der sie sich dreht. Und da bin ich leider (noch) kein Fachmann. Die Rotation wäre aber dann in der 4 (oder 5)Dimension gegenläufig oder eben nicht und nicht in unseren bekannten 3 R Dimensionen.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten