Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1101  
Alt 29.05.09, 10:51
me-$-on me-$-on ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2008
Beitr?ge: 220
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Gott?

Ich bin immer mehr der Auffassung, dass eine Hyperintelligente Lebensoform, die im Laufe ihrer Evolution auch mal "Mensch" war, nun in der Lage ist, Universen zu erschaffen.

Wenn, dann ist dies Gott. Und wenn das Universum theoretisch wirklich das einzige existente Perpetuum Mobile sein sollte, so kann man sich auch ausmalen,. wieso eine Hyperrasse solch ein Universum schaffen sollte.
(Angenommen, es gäbe keine bessere Energiequelle in deren Zeit, als ein Universum).
Es soll , und kommen wir da überein?, ein oszillierendes Universum sein.
Innerhalb der Zeit, in der es expandiert ( und davon bleibt sicher noch genug), müsste es also einer weiternetwickelten Rasse gelingen, dieses zu verlassen, bevor es implodiert, in dem sie sich ein neues Schaffen, in welches sie flüchten..... oder sie flüchten in ein paralleles, bereits existerendes Universum.
Vielleicht sind die ja hier in unserem, weil deren zusammenfiel.
Hmmmm......

-
Aber wir reden doch davon, ob die theoretischen Physik am Ende ist.

Ok, EMI legt gut vor und theoretisiert.......

Viel mehr interessiert mich Folgendes: Sollte es irgendeinen Urgrund geben, warum das Universum existiert, und wird angenommen, dass es "beabsichtigt" war......, so können wir doch sicher abstrsahieren, wieso eine Lebensform ein derartiges Werk erschaffen sollte.
Und das Leben und die Menschen sind Nichts, es ist anhand der bisherigen und aus den Beonbachtungen erkannten damaligen gegebenheiten UNUMGÄNGLICH, dass etwas derartiges entstehen kann.
Also, ist das Uni erschaffen worden, wieso dann nur?
-
-
Dient es einer Hyperrasse als Energiequelle?
Wie, wenn es doch ein geschlossenes System sein soll?
Alleine die Expansion kann, je nachdem, wie es von aussen wirklich aussieht, vielleicht in inrgendeiner Form Energie erzeugen, tatsächlich expandiert ja reine Energie, nur in all seinen Formen, die sie annehmen kann.
...
wenn nicht als Energiewquelle, warum dann?
Als Forschungsobjekt, als Versuchskaninchen?
da istm, finde ich, theoretische Physik, nahe Am Ende, aber nur nah dran an einer Schranke, die sich öffnet, so wie eine Siganlampel auf grün schlatet, wenn dort, an dieser selten befahrenen Stelle doch mal ein Auto hält.
(Ich hasse solche Vergleiche).