Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.04.09, 20:10
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard EMI's komplexer Farbraum

Jeder hier weis, das die Farbladungen(starke Kraft) der Quark's "nur" zur besseren Anschauung eingeführt wurden.
Die Elementarteilchen sind also nicht irgendwie "angemalt".

Das Modell der Farbladungen war aber so erfolgreich, das man heute davon ausgehen kann, das die starke Kraft wirklich Hexapolig(6-Polig) wirkt.

Lange habe ich mich damit vergeblich "rumgeschlagen" das Ganze mit dem Farbkreis zu fassen.
Insbesondere, das alle Additionen im Standard-Modell immer Weiß ergeben war unbefriedigend, da z.B. die "Auslöschung" von Proton + Antiproton
Weiß + Weiß = 2Weiß nach dem Standad-Modell ergibt.

Es gibt da auch noch weitere "Ungereimtheiten" am Farbkreis, aber damit will ich hier Niemanden langweilen.

Kommen wir also gleich zu meiner Lösung dem komplexen Farbraum, der die Grundlage weitere Ausführungen meinerseits sein wird.

Hier erst mal ein Hilferuf an alle, wer kann meine Vorstellungen graphisch umsetzen und hier einstellen?

Klar, ich weis @Uli kann das mit einfachen Strichen, so wie ich auf meinem Zettelkram das auch sehr verständlich(nur für mich) kann.

JGC wie sieht's aus? Hilfst Du mir noch?

Ausgangspunkt soll die Farbvorstellung von KÜPPER sein:


Das Ganze um 180° drehen, dann schwarz und weiss tauschen, dann die beiden grauen zu einer grauen in den Mittelpunkt schieben. Dann das ganze zu einer Kugel "aufblasen".

Nordpol=weiß, Südpol=schwarz, Mittelpunkt=grau
Radius=1
Auf den nördlichen Großkreis bei r=1/3 rot, grün, blau in 120°
Auf dem südlichem Großkreis bei r=-1/3 antirot, antigrün, antiblau in 180° versetzt zu den Farben oben.

Dann noch die "Stäbe" von Küpper's weg.
An die reelle Polachse(z) schreiben wir vorläufig z=W=Weiß, W=B(Baryonzahl)
In die Äquatorebene zeichnen wir ein komplexes Koordinatenkreuz xi, yi

Alle! reelen(freien) Hadronen und Feld-Bosonen liegen auf der reellen Polachse.
Die Baryonen am Nordpol, die Antibaryonen am Südpol, die Mesonen und Feldbosonen im Mittelpunkt.

Die imaginären(unfreie) Quarks liegen auf der Kugeloberfläche bei +/-1/3 der Polachse.
Die imaginären(unfreie) Gluonen liegen symmetrisch in der Äquatorebene aber! außerhalb der Kugel(wie Satelliten).

Bekommt das jemand gezeichnet? Wäre toll!

Gruß EMI
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten