Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.11.07, 17:08
Ilja Ilja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Beitr?ge: 18
Standard AW: Äthertheorie mit SM und GR als Grenzwerte

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Ich bin da sehr gespannt auf die Diskussionsentwicklung. Wozu kann ich Äther brauchen, wenn doch elMag nun mal auf dem Feld funktioniert? Solche grundsätzlichen Fragen werden ja sicher anliegen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich an Diskussionen nicht allzu viel abspielt. Jedenfalls deutlich weniger als bei Diskussionen mit den üblichen Äther-cranks. Liegt vermutlich einfach daran, dass bei einem crank jeder Student ein paar Fehler sehen kann, und dann natürlich auch gleich einsteigen kann. Was bei mir wohl nicht ganz so leicht zu sein scheint.

Ansonsten kann ich deine obige Frage natürlich mit Leichtigkeit beantworten. Mein Äther ist viel einfacher - es reicht ja fast schon, ein Bild zu malen, um ihn zu definieren, und was dann bei rauskommt, sind 250 Felder, die man braucht, um das Standardmodell + Gravitation zu beschreiben. Außerdem will ich das, was die Stringtheoretiker auch wollen - Gravitation und SM in einer Quantentheorie vereinigen, und dabei möglichst viele der seltsamen Eigenschaften des SM erklären können. Wie, warum 3 Generationen, warum wirken Eichfelder nicht auf rechtshändige Neutrinos, warum 3 Farben usw.

Gruß Ilja
Mit Zitat antworten