Thema: Unfassbar
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 06.12.07, 15:23
JotBe JotBe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beitr?ge: 162
Standard AW: Unfassbar

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
Josef, du stellst in deinem Beispiel mit den 3 Raumschiffen, die sich relativ zueinander mit verschiedenen Geschwindigkeiten bewegen die Frage:
"Wie stellt man jetzt die Masse von B fest???"

Die Antwort ist: kommt darauf an, wer "man" ist:
aus Sicht von A hat B eine andere "relativistische" Masse (heutzutage sagt man wohl eher Trägheit)/kin. Energie/Impuls/LK/ZD/... als aus Sicht von C, und beide haben aus ihrer jeweiligen Sicht Recht - so verstehe ich es zumindest.
Ja, das sagt die RT ja auch (aber nur in ihrer "Schein-Variante", die widerum den TB widerspricht).

Trotzdem, egal wer was sieht (nochmal: wie "sieht" mann denn eine MZ (IZ) überhaupt !? ), es bleibt Fakt dass die Triebwerke nur die Ruhemasse antreiben müssen. Und damit gibt es eben keinen Grund gegen ÜLG.

Die Teilchenphysiker erzählen dagegen dass die MZ echt (real) ist, aber dann müste dabei (nach dem RP) auch ich selbst echt schwerer und kürzer und langsamer werdem, wenn etwas schnell von mir wegfliegt.

Und wer DAS glaubt, dem muss ich eben seine Glaubensfreiheit respektieren, aber WISSENSCHAFT ist das schon lange nicht mehr.

Ausserdem kann die "Sein-Variante" der RT nur dann richtig sein wenn es einen Äther gibt, siehe auch "Ather vs. Nichts" auf meiner Website.


Gruss,
JB
Mit Zitat antworten