Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 04.02.18, 01:32
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Higgsfeld-Längenexpansion

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Oder ob, man die Zeitdilation die der Reisende Zwilling am Ende hat in dt*c als Längenkontraktion zu deuten ist...
Och bitte, Eyk. Hör doch mal damit auf. Ich meins wirklich gut mit dir.

Man "hat" auch keine Zeitdilatation. Was du meinst, ist der Altersunterschied beim Uhrenvergleich. Wie kann man einen Altersunterschied als Längenkontraktion deuten?

Ich kann mich nicht mehr so recht erinnern. Aber ich meine, du hättest mal irgend so eine Labortätigkeit im biochemischen Bereich erwähnt.

Da hast du dir doch auch vermutlich recht erfolgreich, anhand von Lehrbüchern, dein Wissen angeeignet. Was spricht dagegen, die gleiche Vorgehensweise auch bei physikalischen Themen vorzunehmen?

Theorien, die man kritisieren, umdeuten, anzweifeln oder neu erfinden will, sollte man doch zumindest erst mal verstanden haben. Und das geht eben nur mit Lehrbüchern bzw. mit Lernen allgemein.

Aber nein, man verzichtet darauf und bastelt sich lieber irgendeinen Stuss zusammen, der dann schön ins eigene verquaste Weltbild passt. Ist ja auch viel einfacher.

Es muss aber ein Zeitpunkt gegeben haben, von dem an du dich dazu entschlossen hast, nichts mehr lernen zu wollen, sondern vielmehr nur noch deinen wirren Phantasien freien Lauf zu lassen.

Das heraus zu finden, wäre die Aufgabe eines fähigen Therapeuten. Und dann ist es auch nicht mehr so schlimm, wenn du mal deine Tabletten vergisst. (Spass muss sein)
Mit Zitat antworten