Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 21.01.08, 05:28
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Quanteninformation - das Universum als Computer

Hi..

"Spiegeln" ist auch nicht der richtige Vorgang, würde ich behaupten..

Wenn ich mich so in der Realität umsehe, so kann ich immer wieder beobachten, wie gerade Kleinkinder und Babys Verhaltensweisen kopieren und nachahmen. Selbst Erwachsene tun das...

Oft sogar noch absichtlich, (nur nehmen sie das oft nicht wahr)wenn sie z.B. in eine neue , ihnen unbekannte Situation kommen...

Wenn z.B. ein aussergewöhnliches Ereignis eintritt, mit Umständen, die einem nahen Beobachter noch nie begegnet sind, so orientiert er sich zuallererst an den Verhaltensweisen der anderen, gleichzeitig mit ihm vor Ort anzutreffenden Individuen..

Und ist dieses Verhaltensmuster nicht auch in der Homöopatie wiederzufinden??

Die Kopierfunktion ist das elementarste Prinzip, was schon die ersten Gene konnten..

Wie hätten sich sonst die vorgefundenen Umweltbedingungen in die Genstrukturen der jeweiligen örtlich anzutreffenden Organismen niedergeschlagen.

Man redet doch immer so viel davon, das in den Genen schon die instinktiven Lebensweisen drinstecken..

Nur, Wie kamen sie denn jemals dahin??

Muss es also nicht einen Mechanismus geben, der physikalisch begründet, automatisch zu so einer Kopierfunktion führt??

(z.B. muss bei einem Fotografiervorgang das Bild des Geschehens(die Lichtstrahlen mit ihrer lichtschnellen Eigenschaft) durch eine Brennpunktebene der Kammeralinse fallen, in dessen Verlauf dessen geometrischen Seitenverhältnisse verzerrt werden, welches schlussendlich zu einer belichteten, seitenverkehrten Bildspiegelung auf der Filmebene führt...)


JGC
Mit Zitat antworten