Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 22.11.22, 22:40
Stemuelfo Stemuelfo ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 22.11.2022
Beitr?ge: 27
Standard AW: Modifizierte Newtonsche Dynamik ab c² / r statt "Dunkle Materie"

Da muss ich widersprechen.

Ich stelle folgende These auf: es gibt Dunkle Materie im Universum, Fritz Zwicky lag also richtig.

Allein Folgender Fakt spricht für die Existenz Dunkler Materie:

Sowohl das Elektron als auch sein Antiteilchen, das Positron, besitzen eine positive Masse. Es gibt also eine Assymmetrie. Wenn das Elektron und das Positron aufeinandertreffen, vernichten sich beide Teilchen, jedoch bleibt dafür die Gesamtmasse beider Teilchen übrig. Da keine baryonische Materie mehr nachgewiesen werden kann, jedoch Masse, muss in dem Augenblick Dunkle Materie aus einst sichtbarer Materie entstanden sein, also eine bestimmte Anzahl an Gravitonen, die zusammen diese Masse ergeben.

Jedoch liegen Persönlichkeiten wie Ettore Majorana, Jonathan Feng falsch, und WIMPS dürften nicht existieren. Überhaupt: wie kommen Physiker darauf, dass es Teilchen gibt, die der schwachen, jedoch nicht der Elektromagnetischen Wechselwirkung unterliegen und eine Masse besitzen.

Ich wage wie gesagt die These, dass, falls es Dunkle Materie gibt, diese zu 100 % gravitativ wechselwirkt.

Diese kann also ausschließlich mittels ihrer gravitativen Effekte nachgewiesen werden. Und hier braucht es Experimente zwischen Teilchen und Antiteilchen, um dies belegen zu können.
Mit Zitat antworten