Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 05.12.22, 16:56
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Überlichtgeschwindigkeit

Zitat:
Zitat von sirius Beitrag anzeigen
[B]H@ EvB
Wäre bestimmt bereichernd, wenn Prof. Günther sich zu uns ins Forum ‚verirren‘ würde und so hier eine Diskussion zu seinen Thesen zustande kommen könnte.
Hältst Du das für möglich?
Erstens denke ich nein (ins Forum verirren) (bereichernd natürlich..) und zweitens hat das alles nichts mit den Darstellungen aus seinem Buch, seinen Konzepten zu tun (Also 0).
Es sind eher die alten Darstellungen/ersten Überlegungen, die durch die Köpfe geistern, wie die Überlegungen zum Bewusstsein und Superposition...
Wie beschrieben, gibt es auch bei den Tachyonen unter H. Günther nur Signalübertragung bzw. Energietarnsport mit v<c.
Keine Zeitreisen massenbehafteter Teilchen.

Ich finde es gibt einen Unterschied, ob ein Penrose, ein Verlink, ein Einstein, Feynman oder auch ein Gaßner oder Günther oder eine Hossenfelder..über mögliche Interpretationen in der Physik „philosophieren“ oder ich (als evb) oder Froböse. Ich würde wirklich nicht auch mich noch auf Froböse verweisen, wenn es um die Vertrauenswürdigkeit bei Interpretationen geht.

Ich stelle Überlegungen zur Diskussion, bin aber sicher keine gute Quelle für Informationen. Die gibt es nur bei Menschen die die Schrödingergleichung, den Energie-Impuls-Tensor, (Anti-) de Sitter Raum etc. herleiten können (oder zumindest konnten), oder wenigsten nicht schon am Formalismus oder Christoffelsymbole scheitern.

Sie können einem individuell gefallen, oder auch die eigenen Ansichten unterstützen (bzw. Ansichten bestärken oder "verfeinern"...), aber man begibt sich unter Umständen auch in eine Art "Filterblase".
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten