Thema: Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #122  
Alt 26.02.22, 22:02
Benutzerbild von TomS
TomS TomS ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beitr?ge: 3.124
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Und ich mag das Schimpfen auf die verweichlichte, verblödete oder gesellschaftlich abgehängte Wählerschaft nicht. Das ist nicht, wie man in einer Demokratie über Leute denkt, die nicht so gewählt haben, wie man sich das vorstellt.
Es geht nicht darum, dass die Politiker oder ich über Leute schimpfen, die falsch gewählt haben, sondern darum, dass Politiker auch deswegen nicht das (aus deiner und meiner Sicht) richtige tun, weil sie befürchten, dass Wähler andernfalls extrem wählen würden.

Schau dich mal um: in den USA, Polen und Ungarn erhalten Antidemokraten in demokratischen Wahlen Mehrheiten. Und auch Putin hätte in Russland wohl auch in demokratischen Wahlen eine hohe Zustimmung.

Wie hoch glaubst du, ist der Preis im Sinne von Wohlstand, Arbeitsplätzen, Heizkosten, Benzinpreisen … den deutsche Wähler bereit sind, zu zahlen? Für die Ukraine? Sorry, du überschätzt uns.

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Die Abhängigkeit von Russland kommt zum Teil nicht trotz, sondern wegen der Energiewende. Erst abschalten und dann importieren macht nicht unabhängig, im Gegenteil.
Da widerspreche ich dir nicht.
__________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.

Ge?ndert von TomS (26.02.22 um 22:06 Uhr)
Mit Zitat antworten