Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 09.03.10, 16:01
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Was ist ein Photon

Zitat:
Zitat von SCR Beitrag anzeigen
Wenn für das Poton alle Abstände auf 0 gehen, warum soll bei dem Schirm schluss sein? Das Ganze Universum (zumindestens sichtbarer Teil) müsste auf NULL gehen.
Prima, JoAx - Langsam kriegst Du ihn, den "Photonenblick" :
Zitat:
Zitat von SCR Beitrag anzeigen
Und auch das Tunneln basiert IMHO auf dem gleichen Prinzip:
Es liegt daran, dass eine Barriere für ein Photon sich ja nicht als eine undurchdringliche Wand darstellt: Da klaffen mehr oder weniger große Löcher (= Raum) zwischen der Materie (= Elementarteilchen), durch die dahinterliegende, ebenfalls WW-bereite Materie "durchscheinen" kann.
So ähnlich, als wäre die gesamte Materie unseres Universums in einem SL versammelt und mittendrin befindet sich das (= unser) Teilchen, bei dem gerade die Fruchtblase geplatzt ist: Gleich kommt's raus, das Photon (= Wir) - Es lugt schon (bzw. wir) .
Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Und da der Raumwachstum sich in Zeit abspielt, dürfte es (da das Photon nach dir zeitlos ist) dieses keine Auswirkungen auf diesen haben.
Ja: Das Photon selbst juckt das alles einen Teufel - Das will nur eins und kennt nur eins: WW.
Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Warum sehen wir aber das Licht der Weitentfernten Objekte rotverschoben. Oder, warum spielt da die Bewegung der Objekte gegeneinander überhaupt eine Rolle?
Weil Du jetzt wieder die Position gewechselt hast: Wir als Beobachter sind in unseren Betrachtungen durch die für uns gültigen Rahmenparameter von Raum und Zeit "befangen".
Jetzt muß ich erst einmal gucken ... O.K., wir sind hier im Jenseits -> Da kann ich bei Bedarf noch etwas mehr dazu schreiben: Das wird Dir aber vermutlich nur nicht ganz so gefallen.
Zitat:
Zitat von SCR Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig: Du bist der Meinung, diese nachfolgenden Aussagen wären falsch?
Jetzt sag' halt 'mal: Ja oder Nein?
Mit Zitat antworten