Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 20.05.07, 18:37
Jogi Jogi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 1.880
Standard AW: Dunkle Materie

Hi JGC!

Ich darf auch hier noch auf ein oder zwei Dinge eingehen, du liegst in manchen Dingen grundsätzlich gar nicht so falsch, nur die Details...!

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Also ich sehe das doch so, das die neuen Experimente im neuen Beschleuniger erst mal abgewartet werden müssen...Was passiert, wenn sie in ihren neuen Experimenten einem neuen Teilchenzoo begegnen?
Das wird passieren. Je mehr Beschleunigerleistung, umso "schwerere" Teilchen gibt's.



Zitat:
Aber sagt er uns die Wahrheit? Oder interpretieren wir da nur was hinein...

Wenn ich ein Teilchen da drin beschleunige, dann verändert es doch aufgrund seiner steigenden Beschleunigung seine Form..
Es verändert nicht nur seine Form, sondern damit auch seinen Trägheitszustand.
Allerdings anders, als du dir das vorstellst:
Zitat:
Es ist nicht mehr rund wie im "Stand" Es gewinnt "Stromlinienform"
Mit steigender Beschleunigung geht doch immer auch eine steigende Trägheit einher, die verhindert, daß ein Teilchen, das Masse hat, c erreichen kann.
Wenn du wirklich wissen willst, warum das so ist, bleib mal bei den Strings am Ball, da kommen wir noch zu.

Zitat:
...zeigt sich mit immer höheren Energien, die ja eigentlich erst hineingesteckt werden, damit man deren Zustand mit den "natürlich gefundenen" Zuständen vergleichen kann...

Doch was passiert denn dort genau??

Es wird Energie in die Teilchen gepumpt. Energie, die sie auch irgendwie speichern müssen.

Nicht nur in Form ihrer Geschwindigkeit, sondern auch in ihrer Form werden Veränderungen "vorgenommen"...

Schliesslich müssen sich ja auch die kräftegeometrischen Verältnisse innerhalb des jeweilig beschleunigten Teilchens anpassen, damit die elementare Struktur nicht einfach zerbricht und das Teilchen sich in Wohlgefallen auflöst.

Also werden doch im Prinzip die Teilchen erst im Beschleuniger produziert...
Wenn du wüßtest, wie Recht du hast!

Ich muß jetzt aus Zeitmangel leider abbrechen, aber spätestens morgen abend melde ich mich wieder,
Gruß Jogi
Mit Zitat antworten