Einzelnen Beitrag anzeigen
  #613  
Alt 19.11.07, 22:49
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Hi ihr Spassvögel...

Grade hab ich im Kino den Film über die Prophezeihungen der Celesine angeschaut..
Das motiviert doch gleich wieder zu schreiben..

@ Henri

Ich bin wie du weisst, ein "Druck-Gravitation" Anhänger..

Und ich sehe im Vakuum ein Medium(amorph, transparent, seeeeeehr dicht und Fadenstrukturiert)

Aber egal..

Warum du mich nicht sehen würdest, wenn du dich mit LG bewegst, das hat einen ganz bestimmten Grund!

Wenn du deine Geschwinjdigkeit beschleunigst, dann werden für dich die Lichtwellen ganz genauso verbogen, wie dir im Alltag ein vorbeifahrendes Martinshorn akustisch darbietet...

Das heisst, die Wellenlängen des Lichts werden immer länger und immer weiter rot verschoben.. Schlussendlich siehst du mich einfach nicht mehr, selbst wenn ich vor dir stünde...

Durch deine Beschleunigung würde sich all das für dich normalerweise Sichtbare automatisch aus deinem bekannten Universum ausblenden...

Dafür würdest du andere Dinge zu sehen kriegen, die dir vorher nie ins Auge gefallen sind.. Du würdest das Universum nicht wieder erkennen, so sehr würde es sich durch deine Beschleunigung für dich verändern..


@Uwe

Zitat:
Achim,
----
Wenn wir Vergangenheit und Zukunft als Richtungen auf der Zeitskala verstehen, dann kann die Gegenwart kein Teil der Zeit sein, weil sie - als die Schnittstelle von Vergangenheit und Zukunft - auf der Zeitskala die Ausdehnung Null hat, also quantitativ dort gar nicht existiert. Daher ist es kein Wunder, daß sie in der Physik auch nicht auftauchen kann. Während man als Physiker daher denken müßte, das Jetzt habe ein verschwindendes Dasein, macht man als Mensch ganz im Gegenteil die Erfahrung, daß das Jetzt überhaupt nicht aufhört.
----
Deshalb versuche ich doch seit langem, den Unterschied zwischen Dynamik und Zeit zu verdeutlichen.

Dynamik ist sich verändernde Gegenwart, diese wird von der Physik gemessen, denn Messung ist ein dynamischer Vorgang. Aber erst die Speicherung von Meßwerten ergibt Zeit, eine Uhr ist zeitlose Dynamik, erst ihr Betrachter erzeugt die Zeit.

Zeit ist ein lebensinterner Speichervorgang und erfordert ein Gedächtnis, nur Leben verfügt über Zeit, letztere ist so eine Art “Sinnesorgan“, ohne welches Überleben ja gar nicht möglich wäre. Zeit ist ein rein geistiges Produkt, denn sie erfordert ein Bewußtsein (ICH), welches sich im Zeitspeicher frei vor und zurück bewegen kann. Und solange es nicht gelingt, selbstbewußte Maschinen zu entwickeln, wird Zeit auch dem Leben vorbehalten bleiben.
Hallo Uwe..

genau dehalb denke ich, das die Zeit in Wirklichkeit einer kapazitiven Ladung entspricht, die den "Ereigniswert" des "zeitlosen" Frames auf der Zeitachse abbildet. (die X Achse als Bestrebungsrichtung, die Y + Z-Achse als Framefläche, auf der unsere jeweiligen augenblicklich erlebten Jetzt-Szenerien abgebildet werden. Jedes Frame stellt eine Momentdarstellung der Realität dar und seine jeweiligen Gravitationsinformationen sowie zugehöriger EM-Welleninformationen..

Wie in einem Fotobearbeitungsprogramm...

Die Bildfläche, die Scene auf der Bildfläche, deren Leuchtkraft(Eindrucksstärke, sprich Gravitation) und deren Farbinformationen(sprich EM-Wellenspektren) alles zusammen mach ein Bild, ein zeitloses Jetzt, das du so lange du möchtest, betrachten kannst.

Steckt das Bild nun in einem Stapel, der die Zeitachse entlang verläuft, so wirst du den Augenblick auch nur einen kurzen Moment zu sehen kriegen...

Bei Beschleunigung der Framerate(geistiges Vorspulen) verändert sich durch Dillationseffekte die Aussage von dem Wirklichkeitsfilm

Ein interaktives Quantenkino, das durch seine jeweils zugrundeliegenden Grav-Interferenzstärken im Mikrokosmos "anfassbar" wird...

Weisst du, das ein Fotoprogramm auch nur den selben mathematischen Gesetzen folgt, wie das restliche Universum auch ...?

Manchesmal glaube ich, wir denken einfach zuviel und übersehen dabei das Wesentliche..

JGC

Ge?ndert von JGC (19.11.07 um 22:51 Uhr)