Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.08.16, 10:43
Slash Slash ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beitr?ge: 441
Standard AW: Fragen zur Quantencomputer Theorie

Zitat:
Zitat von orlirokra Beitrag anzeigen
Darf ich den mal fragen, warum Sie sich mit Quanten Theorien Beschäftigen, Sie sind bestimmt nicht umsonst profi user dieses Forums und haben daher viele Beiträge
Na ja, viele meiner Beiträge sind selbst Fragen. Somit bin ich unfreiwillig zum Profi-User geworden.

Es gibt ja den Spruch: Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten und zu meiner Zeit war ein Texttteil eines Lieds einer Kindersendung: "Wer nicht fragt bleibt dumm." (Sesamstraße).

Ich finde das mit den Quanten / Quantentheorien interessant, weil diese Dinge doch beschreiben, wie die Welt im Innersten aufgebaut ist.
Ähnlich wie bei einem Schloss: Von Ferne ist es ein Schloss, kommt man näher, sind es mehrere Steine und schaut man auf die Steine, so bestehen sie (ggf.) selbst aus einzelnen Sandkörnern und so immer weiter.

Quanten scheinen das zu sein, wo es aufhört (muss es aber nicht, wir wissen es nur nicht).

Ich persönlich bin schon froh, wenn ich die noch einfachere Physik verstehe, wie beispielweise: elektrische Kraft und magnetische Kraft.

Diese sind auch schon spannend.

Viele Grüße
Slash
Mit Zitat antworten