Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 28.11.07, 23:11
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Stellt euch vor es gibt einen vT-Äther!

Hi Jogi,
Zitat:
Du brauchst doch gar keine zusätzlichen Dimensionen, lass dich doch nicht noch mehr verwirren!
Du hast recht, bisher benötige ich keine! Aber es ging mir ja nur darum zusagen, wenn es zusätzliche Dimensionen gibt und wir sie nicht sehen, dann deshalb weil wir uns mit c darin bewegen. Das ist die für mich die derzeit einigste, erlaube Erklärung! Da für mehr unser wissen nicht ausreicht – Alles andere ist Spekulation! Damit schließe ich für mich nur „aufgerollte“ Dimensionen aus.
Zitat:
Das was du hier vorschlägst, öffnet das Tor zur Beliebigkeit, da könnte man unendlich viele solcher Scheiben treiben lassen, mit ebensovielen Konsequenzen, ich sehe da keinen Sinn darin.
Das wären aber keine Paralleluniversen wie man sie "hier" gerne hätte. Sie wären von uns abgekoppelt. Da ist nichts mit der Erklärung der verschränkten Photonen. Sprich selbst wenn 100^n Universen geben würde, es würde an unserer „Selbstständigkeit“ nichts ändern. Ein Zwilling sieht zwar aus wie ich, aber er ist genauso viel „ICH“ wie mein Nachbar!
Zitat:
Ich bin ja auch dafür, dem (leeren) Raum keine physikalischen Eigenschaften zuzuschreiben, und die Zeit in Bezug zur Bewegung zu setzen, aber wie willst du c ohne Zeit und Strecke (Raum) definieren?
Definieren müssen nur diejenigen die wissen wollen, wohin sich etwas entwickelt und wie etwas sich entwickelt hat. Ich muss definieren um in die Vergangenheit zusehen und um in die Zukunft zu sehen. Beides macht die Natur nicht! Wenn ich rechnen möchte brauche ich also immer Zeit und Strecke. Wenn ich verstehen möchte wie die Natur funktioniert muss ich verstehen, dass es nur geradlinige, unbeschleunigte Bewegung gibt bis es zu einem völlig elastischen Stoß kommt, die wiederum erneut zu einer "neuen" geradlinige, unbeschleunigte Bewegung führt. Und das für mich "logischste", wenn auch für mich noch völlig unbegriffen, wäre es, das sich alles am Ende mit c „bewegt und stößt“
Sicher bin auch ich noch mit meiner Vorstellung weit von diesen Verständnis entfernt, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten