Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 27.09.10, 18:25
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Dekohärenz und andere Quantenmißverständnisse

Hi richy,
Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Ja gerne mehr Details.
o.k. Hmm - Bin gerade am Überlegen. Einerseits hast Du Recht: Eine VWI-Diskussion wäre tatsächlich im anderen Thread unangebracht. Anderseits brauche ich da zum Einstieg noch ein paar Anmerkungen zu Dimensionen allgemeiner Natur (und daraus in logischer Folgerung was meines Erachtens zu unserem Universum "noch dazugehört" und was potentiell ein "Parallel-Universum" darstellen könnte) - Das würde ich gerne noch "drüben" abwickeln wollen (sonnst ist das Thema so zerissen). Anschließend können wir dann gerne hier weitermachen ("Konkreter werden").
Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Dimension=Koordinate des Minkowskiraumes.
relles Vorzeichen : Geometrisch, raumartig
imaginaeres Vorzeichen : zeitartig
Hier wird die Bezeichnung fuer Abstaende benutzt :
http://www-e.uni-magdeburg.de/merten.../minkowski.pdf
In Rauschers Paper betont diese, dass ihr Modell genauso wie Penrose Twistoren konsistent zu astronomischen Beobachtungen ist. Also kein Problem mit der Metrik. Bei B.Heim ist das bischen komplizierter.
Dann vermutete ich schon richtig: Eine Definition von Dimensionen anhand von Ereignissen (bzw. deren Logik in der Abfolge) - Ist das korrekt?
Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Fuer Strings oder imaginaerwertige zusaetzliche Dimensionen ?
Macht jetzt noch keinen Sinn darauf einzugehen da "abhängig von der Dimensions-Definition".
Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Schon wieder ? :-) Dass es in der KD keine Ladungswolke und Materiewellen gibt ist Schulstoff, den aber manche hier nicht so recht akzeptieren wollen. Hab ich hier schon vergeblich versucht darauf aufmerksam zu machen.
http://www.quanten.de/forum/showpost...4&postcount=85
Ausser Hawkwind hat sich bisher dazu noch niemand geaeussert.
Also ich habe weder ein Problem mit der KD noch mit der VWI: Passt IMHO beides nicht so ganz .
Mit Zitat antworten