Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 12.03.24, 19:36
Teufelsgott Teufelsgott ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.03.2024
Beitr?ge: 15
Standard AW: Der Sinn einer Simulation

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Du kannst natürlich dabei bleiben, aber das inspiriert mich nicht.
Du denkst, ich wäre hier, um dich zu inspirieren?

Dies zeigt möglicherweise, wie menschlich du denkst und wie anfällig du für fehlgeleitete Denkweisen bist und da dein vermeintliches "Wissen" lediglich nur von anderen abgepaust oder abgeleitet ist, könntest du auch weiterhin den gleichen Denkfehler begehen, wie deine Quellen.

Man kann Bibelsprüche einfach nachplappern und die Geschichten des Religionslehrers in Ehren halten, oder sich selbst Gedanken darüber machen und zur Erkenntnis gelangen: "Das ist alles Bullshit."

Dabei interessieren mich vermeintliche physikalische "Beweise" nur wenig, weil sich auch Physiker schon mehrfach geirrt haben, das nach wie vor tun und das auch in Zukunft noch oft tun werden.

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Der stetige Kampf zwischen gut und böse
Gut und Böse gibt es nicht, das sind lediglich nur Dinge, die sich der Mensch in seinem Geiste erschaffen hat.

Dadurch frage ich mich, ob der Rest deiner Ausführungen nicht genau so menschlichen Denkmustern zum Opfer gefallen ist bzw. die Möglichkeit besteht, dass du dich in deinem Denken zu sehr von menschentypischen Denkmustern leiten lässt, darum ist ja auch die Unendlichkeit schwer bis gar nicht zu begreifen und deshalb entfernst du dich mit Lichtgeschwindigkeit von all den Dingen, die für dich unbegreiflich erscheinen, während du vermeintliche "Beweise" anderer Physiker als deine Bibel achtest.

Dadurch frage ich mich, was genau erwartest du in einer Forensektion, die sich "Theorien jenseits der Standardphysik" nennt? Wahre Inspiration?

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
In der Quantenmechanik glauben sehr viele Physiker (vielleicht sogar die meisten) an ein Zufallselement beim Messvorgang.
Glauben, das sollten die dann besser in der Kirche.

Es wird immer da und dort "geglaubt", wo "Beweise" fehlen. Deshalb glauben die Menschen auch an einen Gott, anstatt von ihm zu wissen.

Ich nehme an, diese Physiker gehen von einem Zufallselement aus, weil sie wieder mal nicht fähig sind, hinter die Kulissen unserer Realität zu blicken und ihnen dahingehend eben auch die tatsächlichen Beweise fehlen.