Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 03.12.16, 12:30
silence silence ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2016
Beitr?ge: 1
Standard AW: Argumente gegen Pseudowissenschaft / Ulrich Warnke

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Nein, es ist nicht Ok.

Ich habe nach einem konkreten Beispiel für so einen Vorwurf gefragt. Und was kommt? Nur wieder pauschale Feststellungen. Und? Was soll die Wissenschaft (die Physiker, die Mediziner, die Chemiker usw.) die Meinung von Leuten interessieren, die nichts davon verstehen?
Hi JoAx... wenn alles so klar und bekannt und seriös ist... bitte erkläre mir den Grund für das Verhalten des Double-slit experiment. Scheinbar ist alles relativ schlüssig und klar in der Physik und es gibt nicht viel Unbekanntes. Zumindest klingt deine Kommunikation so (ja aus der Psychologie weiss man dass die eigene subjektive Welt sich von der des Anderen unterscheidet) Und es gab ja noch ein paar weitere Exprimente dazu, die versucht haben noch genauer herauszufinden was passiert... (bsp. Quantum eraser experiment).

Fragen die die Biologie, Medizin, ... betreffen lasse ich an dieser Stelle mal weg

Ich möchte dich übrigens nicht irgendwie verärgern - was seltsamerweise recht schnell geht, trotz Planktons sehr diplomatischen Verhaltens. Nur ein paar offene Fragen von meiner Seite klären. Jeder Mensch hat seine blinden Flecken und festen Glaubenssätze... ich denke auch, dass es wichtig ist diese manchmal zu hinterfragen wenn die Wissenschaft weiterkommen und nicht zu einem neuen Glaubenssystem werden will (was dann nicht besser als andere Religionen ist).

Ge?ndert von silence (03.12.16 um 12:32 Uhr)
Mit Zitat antworten