Einzelnen Beitrag anzeigen
  #238  
Alt 23.03.13, 22:50
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.427
Standard AW: Abgleich meines Wissens

Zitat:
Wenn dich Spergels Ansichten nicht interessieren, irritiert das sehr.
Warum? Wenn 2008 von einem Konsens weit und breit nicht die Rede war, eher im Gegenteil, und angeblich die Daten von WMAP den Umschwung gebracht hätten (COBE war wirklich schon bekannt), und der "Chef" von WMAP sagt, dass es keine solchen Daten gibt, inwiefern interessieren da persönliche Meinungen irgendwelcher Beteiligten? Was soll das? Was weißt du überhaupt von meiner Meinung? Bin ich der Ansicht, dass das Universum unendlich sei? Habe ich das jemals gesagt, oder habe ich gesagt, dass ich derlei gerne mit den entsprechenden Leuten diskutieren würde, das aber leider nicht gegeben ist?
Vielleicht bin ich ein Befürworter eines toroidalen Universums, wer weiß?
Darum geht's einfach nicht.
Es geht darum, ob man sich blöd anreden lassen muss, wenn man kein solcher isr, nur weil ein gewisser Herr sich einbildet, mit seinem Halbwissen hier auf Domina zu machen.
Ich sage: nein, muss man nicht.

Zitat:
Zitat von amc
Ich will hier anmerken, wenn Marcus von "gesichertem Wissen" gesprochen hat, und teilweise ist dieser Eindruck bei mir auch entstanden
ach, ist dir dieser Eindruck teilweise entstanden?
Zitat:
Zitat von Marcus Ulpius
Sämtliche Erkentnisse, die sich als valide erwiesen haben und allein aus diesem Grund anerkannt sind, stellen in Summe das "gesicherte Wissen" dar - Das sollte einem eigentlich allein schon der Begriff sagen
Nun, mir ist dieser Eindruck in vollem Umfang entstanden.
Zitat:
Gute, stichhaltige Gründe könnten es schon sein, das will und kann ich aber nicht sicher beurteilen.
Nein, natürlich nicht.
Zitat:
Ich habe den Eindruck, dass eigentlich fast alle (zumindest die Mehrheit) mit einem Nachweis gerechnet haben. Ist nun aber nicht geschehen ... Ich kann nicht einschätzen, was das alles bedeutet.
Ooooooh. Also alle hatten gedacht, dass wir in einem Torus leben, bis die Ergebnisse von COBE und WMAP kamen? Na, dann habe ich mich wohl getäuscht....

... Moment mal, war's nicht andersrum? Hieß es nicht, COBE und WMAP hätten die Leute überzeugt, dass wir in einem Torus leben? Hatte ich nicht den Eindruck, einen Artikel aus SdW zitiert zu haben, in dem die Mehrheit der Kosmologen noch 2008 als verblendete Unendlichkeitsanhänger dargestellt wurden?
Ach, wie Eindrücke doch trügen können.

Noch ein persönliches Wort: du sagst immer "Ich kann nicht einschätzen, was das alles bedeutet" usw.
Ich sage: du willst nicht einschätzen, was das alles bedeutet. Dir ist Marcus sympathisch, ich nicht, fertig.
Lies meine Antworten nochmal durch, und das, worauf sie sich beziehen. Habe ich Recht oder schon?
Du darfst gerne auch auf Marcus`Beweis warten, dass sowas wie ein "maximal symmetrischer flacher Torus" nicht nur seine Erfindung ist, sondern tatsächlich das, was man normalerweise annimmt, wenn man von einem Torus spricht. Wenn der in, sagen wir, einer Woche nicht eintrifft, stattdessen aber gar nichts, oder offensichtlich Falsches, oder Begründungen, warum wir hier es emotional gar nicht wert sind, mit solchen Beweisen beglückt zu werden, dann erwarte ich von dir, mal doch etwas einschätzen zu können.

Du kannst währenddessen (ich mach jetzt auch mal auf Domina, wenn das so gut ankommt) schon mal nachschauen, was rauskommt, wenn man Marcus' Anweisung folgt
Zitat:
Zitat von Marcus Ulpius
Einstein soll nicht mehr in einem Kubus sondern in einer Kugel sitzen, bei der "rundherum" jeder Punkt ihrer Oberfläche mit dem exakt gegenüberliegenden Punkt auf der anderen Seite "verklebt" ist.
Das kann man im Internet finden. Das gibt es seit 1917 als Universumsmodell. Es ist kein flacher Torus.
Mit Zitat antworten