Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115  
Alt 19.05.09, 17:25
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Lichtermüdung

Hallo.

Zitat:
Zitat von uwebus Beitrag anzeigen
Nein, denn die ART rechnet mit diesem Potentialunterschied.
Die Frage hatte nichts mit ART zu tun, nur Newton! Du kannst kein richtiges Ergäbniss in der klassischen Mechanik berechnen! Merkst du es nicht? Meinst aber ART kritisieren zu können! Vergiss es!!!

Zitat:
Zitat von uwebus Beitrag anzeigen
Und eine Höhendifferenz von 10 m über der Mondoberfläche ist eben dazu noch etwas anderes als ein Höhenunterschied von 10 m auf der Erde.
Habe ich nach Mond und Erde gefragt?

Zitat:
Zitat von uwebus Beitrag anzeigen
Ich hab's dir doch vorgerechnet.
Wo hast du mir etwas vorgerechnet?

Zitat:
Zitat von uwebus Beitrag anzeigen
Newton geht von geradliniger beschleunigungsfreier Bewegung aus, wenn er von Inertialsystemen spricht.
Ja. Und für die Dauer des Experimentes mit den Autos, kann die Erdoberfläche als ein IS gewählt werden. Sie (die Erdoberfläche ) kann auf der kurzen Entfernung (sagen wir Mal 10 Meter vor dem Zusammenstoss) als gerade (ungekrümmt) angesehen werden. Während der Zeit des Experimentes (10 Meter / Geschwindigkeit (100 km/h = 10^5 m/h) =1/10^4 h = 0,36 s) können sich keine relevanten Fehler anhäufen.


Zitat:
Zitat von uwebus Beitrag anzeigen
... aber die hat bis zum heutigen Tage nicht die geringste Vorstellung davon, was Vakuum ist und wie Gravitation funktioniert.
NA UND! Deswegen wird weiter geforscht.

Zitat:
Zitat von uwebus Beitrag anzeigen
Und von einem Autozusammenstoß hast du anscheinend auch wenig Ahnung, sonst kämst du nicht auf die Idee, daß zwei mit v/2 fahrende Autos, die frontal zusammenstoßen, die gleiche Energie vernichten wie ein Auto, das mit v gegen eine Betonwand fährt.



Zitat:
Zitat von uwebus Beitrag anzeigen
Der Impuls ist m·v, die Energie aber m·v²/2 (Integral m·v·dv [0; v])
Die beiden mit v/2 fahrenden Autos besitzen zusammen den gleichen Impuls wie das mit v fahrende Auto, aber die kinetische Energie beträgt nun mal 2·(v/2)^2/2 gegenüber 1·v²/2, d.h. v²/4 : v²/2
Hast du überhaupt verstanden, was du da geschrieben hast?

p1=m*v1; p2=m*v2 (v's - als Vektor) da v2 = -v1 =>

p(gesamt) = p1 + p2 = m*(|v1| - |v1|) = m*0 = 0

Die beiden Autos besitzten relativ zur Erde einen Gesamtimpuls gleich NULL.

Wie kommst du darauf, dass nur die Erde (auf der Erde) als Bezugssystem genommen werden darf???

Wann merkst du, das deine Aussagen widersprüchlich sind?

Und vor allem, wann gibst du es ehrlich zu? Oder verbietet dir deine "Theorie" sich zu irren und es zu zugeben?


Grüssi
Mit Zitat antworten