Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 15.03.11, 17:28
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Japan, Erdbeben, Fukushima

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Das Leben meiner Kinder und Enkel ist mehr durch Autos wie durch AKW's bedroht JoAx!
EMI, das Leben an sich ist tödlich!
Nur! Wenn deine Kinder oder Enkel in Zukunft in ein Auto steigen, dann werden sie auch wissen, dass das nicht vollkommen ungefährlich ist, und können selbst entscheiden, ob sie dieses Risiko eingehen wollen. Bei einer nuklearen Verseuchung werden sie aber keine Wahl, zwischen bsw. gesund oder krank zur Welt kommen, haben.

Sehr überspitzt formuliert (ich weiss): "Du" entscheidest jetzt, dass sie krank sein sollen.

Ich will hier auch keine Weltuntergangsszenarien aufmalen, aber Fakt ist, dass nur ein einziges Unfal in Mitteleuropa nicht "nur" tausende, sondern millionen Menschen direkt, unmittelbar, stark treffen würde.

Aber das scheint nichts auszumachen.

Mit den Wahrscheinlichkeiten ist es so eine Sache. Nimmt man nur ein Atom eines Isotops mit der Halbwertszeit von z.B. 1000 Jahren, dann ist es unwahrscheinlich, dass dieses innerhalb des 1. Jahres zerfällt. Bei 1000 Atomen ist es schon sehr wahrscheinlich, dass in dieser Zeit mindestens eins zerfällt. Nimmt man nicht 1 Jahr, sondern 100, dann .... Das muss ich nicht erklären.
Natürlich kann der Mensch versuchen das Risiko durch Innovationen zu minimieren, aber es reicht nur eines einzigen fatalen Fehlers, oder Entwiklung, um alle Bemühungen zunichte zu machen.

Ist es das Wert?


Gruss, Johann

Ge?ndert von JoAx (15.03.11 um 17:31 Uhr)
Mit Zitat antworten