Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 15.03.11, 17:41
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.066
Standard AW: Japan, Erdbeben, Fukushima

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Das kann Niemand Hawkwind,

deshalb ist ja die Orakellei so widerlich. IMHO

Was man aber absehen kann und mit Sicherheit weis ist, wieviel Menschen tagtäglich durch Unfälle (Autos, LKW'S, Züge, Flugzeuge, Schiffe usw.) ums Leben kommen!
Ich habe noch keine Menschenkette gesehen, die z.B. die Autos abzuschaffen fordert.
Das Leben meiner Kinder und Enkel ist mehr durch Autos wie durch AKW's bedroht JoAx!

Ich will hier diese Kastastrophe in Japan nicht kleinreden, aber was hier in unserem Land in den Medien abläuft ist Weltuntergangsherbeigesehne.

EMI

Der Vergleich hinkt, EMI.

Hier sind wir einer unbeherrschbaren und im Grunde verzichtbaren Technik mit - wie man sieht - unüberschaubaren Risiken ausgesetzt, mal ganz abgesehen vom ungelösten Problem der Endlagerung. Zumindest die veralteten Reaktoren, zu denen auch Fukushima zählt, gehören sofort abgeschaltet. Es kann nicht sein, dass die Öffentlichkeit einem Risiko ausgesetzt wird, bloß weil die Atom-Lobby stark genug ist, ihre finanziellen Interessen in der Politik durchzusetzen. Nutzung alternativer Energien ist angesagt.

Z.B.
Zitat:
Zitat von Spiegel
Dutzende Tonnen abgebrannte Brennstäbe werden auf dem Gelände des Pannenmeilers Fukushima gelagert. Das Design der Alt-Meiler sorgt dafür, dass der strahlende Abfall sozusagen auf dem Dachboden liegt.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...751086,00.html


Siedewasserreaktoren wie in Fujushima sind ebenfalls überholt. Wenn schon "Brückentechnologie", dann nach bestem Standard.

Gruß,
Uli
Mit Zitat antworten