Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.04.17, 11:16
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Sisyphos und QM

Spiele ich gerade öffentlich gegen mich Schach (und das ohne die Regeln zu kennen)

BTW: Ich vermeide den Begriff instantan von nun an, da es ja eigentlich parallele Rechenoperationen sind. Instantan suggeriert, dass alle Lösungen gleichschnell zu finden wären. Dem ist ja offenbar nicht so.

Also ich nehme an, dass an jedem Ort ein „Quantencomputer“ sitzt und jede gelöste Aufgabe in Schritt in y-Achse darstellt.

A) Frage was ist die Lösung am „ende“ einer Berechnung?
Ich denke, dass was am Ende übrig bleibt. „Ungelöste Rechenoperationen (UR)“

B) Was passiert mit den gelösten Rechenoperationen? (GR)
Ich denke, es wird die Information weitergeleitet „Quant“. Dass A) das System in einem neuen Zustand ist, da eine Aufgabe gelöst wurde. Der „Impuls“ ist die Information, dass das Ursprüngliche System die Aufgabe gelöst hat. Damit wird der Zustand „bekannt gemacht /Manifestiert“.
(Impuls erzeugt einen Abstand der dem Schritt auf der y-Achse entspricht)
Zudem welche Rechenoperation „I“ gelöst wurde = „Energie“. Dies zwingt den Empfänger, dasselbe zu tun. Bekommt eine zusätzliche Rechenoperation. Die aber lösbar ist. Hat es die Aufgabe gelöst, dann springt es ebenfalls einen Schritt weiter auf der imaginären y-Achse. Das ist dann vergleichbar, damit dass an jedem Ort eine neue Elementarwelle erzeugt wird. Kugelwelle trifft auf QC erzeugt dort nach Lösung eine Kugelwelle.
Trifft der "Bote" auf ein Teilchen, dann sorgt der „Impuls“ dafür, dass das System x eine Rechenoperation gelöst hat auch weitergeleitet wird. Die Rechenoperation „Energie“ hingegen, sorgt dafür, dass das System eine Rechenoperation zusätzlich erhält. Das System ist einen Schritt hinten dran.
Welches Teilchen wird vom Photon (Bote) getroffen? Nun offenbar ein System, das die Rechenoperation zum Zeitpunkt „unserer Messung“ (Beobachtung) noch nicht gelöst hat (UR).
Welches System ist es? Nun das mit "derselben" Energie? Da es ja offenbar an dem Problem schon „arbeitet“. Teilchen und Photon sind die beiden Seiten der darin „enthaltenen Rechenoperationen“ Nur ist Masse ein „UR“ und ein Photon ein „GR“

Impuls und Energie hängen direkt von der „Schwierigkeit des Lösungsweges“ ab. Bzw. Wie viele Rechenoperationen durchgeführt werden müssen.
…..
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten