Thema: Art = toe ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 01.08.21, 17:18
kwrk kwrk ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2016
Ort: Mainz
Beitr?ge: 171
Standard AW: Art = toe ?

Zitat:
Zitat von ghostwhisperer Beitrag anzeigen
Dann muss man sich aber fragen, warum es 1, 2 oder 3 Streuzentren gibt..
1, 2, 3 – basierte Symmetrie ist, was man aus jedem auf wellenartigen Phänomenen basiertem Modell erwarten würde (Knoten).
Aus einer älteren Wikiversion zu Deep inelastic scattering (DIS):
„The hadrons do have internal structure. In baryons, there are 3 points of deflection (i.e. baryons consist of 3 quarks).‟ Die Schlussfolgerung in Klammern ist nicht zwingend, zumindest nicht im Sinne von Quarks als Teilchen analog zum z.B. Elektron – schon allein wg Confinement. Eine Bezeichnung wie „Quasiteilchen‟ wäre auf jedenfall zutreffender. (Begriff ist allerdings durch die Festkörperphysik besetzt.) Der Schritt zu
Zitat:
Sub-Partikel könnten dann auch einfach temporäre Verdichtungen der Feld-Konfiguration sein, die in Streu-Experimenten als Quasi-Teilchen auftreten
wäre dann vielleicht auch leichter gangbar.

In meinem Modell käme nach 3 die 4, ab Λ etc. Eine oberflächliche Suche nach entsprechenden DIS-Experimenten fördert da keine Resultate zutage.
Es gibt allerdings noch einen Punkt, der sich verifizieren lässt: Die Reihe meiner Energieterme ist konvergent, d.h. die Anzahl der „Quasiteilchen‟ geht gegen unendlich, ihre „Teilmasse‟, „Teilladung‟ gegen Null, d.h. man sollte erwarten, dass sich diese Substruktur in Streuexperimenten nicht mehr nachweisen lässt. Ein Endpunkt ist bei mir das Tauon und das zeigt dieses Streuverhalten, strukturloser Punkt.

Was Veröffentlichung angeht, bin ich mit zenodo.org einigermaßen zufrieden. Problematisch finde ich, dass sich Researchgate und viele andere die PDFs greifen und im Internet verstreuen. Ich habe viele Updates meiner Artikel. Zenodo liefert die aktuelle Version, aber im Internet findet man überwiegend die veralteten Versionen. Ich habe zwar immer das Datum drauf, werde in Zukunft aber auch noch den Hinweis auf die Originalquelle, d.h. Zenodo einbringen.

Suchst du sowas ?
https://en.wikipedia.org/wiki/Energy...ral_relativity
Mit Zitat antworten