Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 08.07.08, 14:07
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Wasser als Dipol

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
für Aufladungen auch nicht. Auch hier reicht eine Berührung.
Die "Reibung" sorgt dafür, das ständig neue Stellen berührt werden und somit die Aufladung fortschreitet.
HI EMI,

ich muss zu bedenken geben, dass die Spannungen durchaus im 100.000 V Bereich liegen können - bei Kamm über Kopf wohl eher weniger. Das ergibt bis richtig kräftig sichtbare Fernentladungen. Es sollte also genügen. mit dem Kamm einmal langsam über den Kopf zu fahren. Richtig wirksam auch gegen mehrere Zeitungsschnipsel war der Kamm erst, wenn ich ihn mehrfach kräftig über den gleichen Kopfbereich gerieben hatte. Also dürfte sich die Statik der Haare regeneriert haben. Andrücken mag bedeuten, dass auch gerunge Spannungen genutzt wurden. Da langsames Reiben eher nix brachte, schrieb ich den Effekt überhaupt der Reibung zu. Jetzt nach deiner Info denke ich, dass Andruck, Speed und Ausdauer das maximale ergebnis bringen. Das wäre deckungsgleich mit dem, was wir damals in der Expirimentierkastenzeit rausgefunden hatten.

Leider, hier fehlt es an einem Plastic-Kamm.



Ähh zum PS, Lula nickt mit dem Kopf. Ich weiß nocht nicht, was, aber sie bestätigt.



Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten