Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 08.09.08, 02:29
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: "Wetten ...dass?"

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Von Quanten will ich in diesem Zusammenhang nicht reden, diese suggereieren etwas -immer Gleiches-, etwas vorhandenes, abgeschlossenes, etwas "Konstantenartiges".
mosche Kurt,

mir suggerieren die kleinen Dinger, dass sie nach der kommenden Schwingung etwas anderes sein werden als jetzt. Zusätzlich ist Variationsmöglichkeit durch Messsituationen gegeben. Und... lass mal 2 der kleinen Dinger karambolieren. Gel, das Ergebnis zeigt sich als was anderes als das, was reingesteckt wurde? Beide brachten auch ihren Impuls mit ein.

Zitat:
Energie? Wo gibst den soetwas?
Es gibt nichts, nur in den phantasieen von Theoretikern.
Na na na na. Ich muss so 11 gewesen sein, da vermöbelten wir uns so gaghaft gegenseitig in einem Ferienlager mir entdeckten Boxhandschuhen die Klappe. Äh ja, keine Kraft, und doch spürte man, dass Energie dahinter steckt.

Zitat:
Impulstyp ist eine Vorstellungshilfe, es gibt keinen Impuls, weder an sich noch als Typ.
Was mag mich wohl veranlassen, in meinem ollen Ferrari den Schleudersitz zu nutzen, wenngleich ich gar nicht weiter beschleunige? Richtig, vor mir tauchte spontanerweise die böse, böse Wand auf. Meinen ollen Ferrari juckt sowas, da der tatsächlich noch an Impuls glaubt.

Zitat:
Die Taktung braucht natürlich eine "Kraftgrundlage".
Selbstverständlich!! von Nichts kommt nichts.
Ich lasse einfach das All eine Volumenoszillation durchmachen.
Und sowas lässt sich dein All einfach so gefallen? Meins schmunzelt nicht mal über näckische Versuche. Spiel nicht den Clown, wenn du es tatsächlich nicht bist.

Zitat:
Es einfach -aufladen- auf hohen "Druck" bringen (Urknall).
Seit Planck und Heisenberg sollen wir untersuchen, ob nicht doch jedes Quantenobjekt den Job unabhängig von allen anderen getan hat. Das Potential ist immer und überall. Lokal zeigen sich nur Fluktuationen, Zwischen den großen Clustern darf mehr erwartet werden. Als möglichen Hinweis haben wir die beschleunigte Expansion.

Zitat:
Die Entspannung bringt die Allexpansion,
die Unterschiede, verursacht durch Materie, die "DM".
Der Druckzustand ist der Kraftspeicher für die Taktung, für die Erhaltung der Materie.
Wenn er verbraucht ist dann kommt es zur neuerlichen "Aufladung", zu einem Taktzyklus des Alls.
Auch wenn du Stefen Hawking hier sehr blumenreich zitierst, die reversible Expansion war gestern. Indes, sie ist beschleunigt. Hierzu passendes Verständnis wird benötigt.

Zitat:
Eben, es gibt noch viel zu tun, packens wirs an.
Die Taktung stell ich auf einen "Aufladeumstand" mit dann ablaufender Entspannungsphase wie bei einem Kondensator der dann einfach durchschlägt wenn die Spannung zu hoch geworden ist.
Nein, ich nannte mit Absicht explizit das Gluon als mögliche Orientierungs-Eselsbrücke. Die Zeitschwingung zeigt konform zu Hawking den OT. Das Gluon und auch die Zeitschwingung zeigen uns Feder-Situation. Sie mögen indes grundsätzlich verschiedener Natur sein. Die Zeitschwingung sollte nahe bei der Ursprünglichkeit liegen, unterschieden eben durch den offenbar heraushebenden Drehimpuls.

Zitat:
Der "Durchschlag" ist der Koppelzustand in dem die Materie an den Träger gekoppelt wird, der Refreshvorgang.
Versuch mal einen Weg ohne solche Abgefahrenheiten. Es gibt ihn, die Natur setzt ihn um.

Zitat:
Hadronen, Lepton, XY, wie sie alle heissen mögen.
Sie sind alle aus BT (Basisteilchen) aufgebaut.
Es reicht eine einzige Art davon aus.
Und diese BT sind es die betaktet werden, die die Gravitation erzeugen.
Das will plausibel klingen. Indes, ungestützte Annahmen sollen mich niemals interessieren. Am Lepton können nun mal keine Streuzentren ermittelt werden. Das ist derzeit Fakt.

Betrachte mal bildhaft den einzelnen Dampfwirbel, wie er aus der Esse kommt. Das Lepton ist im Vergleich zunächst mal einfach soloton. Tieferes ist nicht erkennbar.

Der Rest ist sowieso Märchenstunde pur, kollabiert noch nicht mal mit der Beobachtung. Das solltest du nach mal grundsätzlich frisch arbeiten. Diesmal definitiv ohne Träger. Ich sag mal präzise, beobachtungskonforme Results vorher.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten