Einzelnen Beitrag anzeigen
  #950  
Alt 04.02.09, 20:25
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von uwebus Beitrag anzeigen
Lambert,

das Prinzip actio=reactio ist keine Kraft, sondern eine Wechselwirkung. Ich habe bei euch immer den Eindruck, daß ihr in eurer Kindheit etwas entscheidendes versäumt habt. Deshalb geh mal auf den Kinderspielplatz und schau zwei Kindern zu, die auf einer Balkenschaukel wippen. Gäbe es nur Gravitation, dann bliebe die Schaukel in einer Stellung ruhend stehen, erst das EM-Feld in Form der Kinder erzeugt die Bewegung. Und da sich das Universum nun mal bewegt, geht das nicht ohne EM-Feld. Übertragen auf ein einzelnes Ur-Quantenfeld (Arche) teilt sich dieses in einen äußeren gravitierenden und einen inneren darauf reagierenden Feldbereich auf. Wäre das nicht so, gäb's uns nicht, wir bestehen nämlich wie die Kinder auf der Schaukel aus solchen reagierenden EM-Feldzentren, die sich zu Atomen und Molekülen vereinigt haben. Und unsere Gravitationsfelder haben sich im Erd-G-Feld integriert. Weil nun EM-Feld und G-Feld dynamisches Gleichgewicht anstreben, kann man über die Masse, sofern bekannt, die Größe von Elektronen, Atomen, Molekülen, der Planeten und sogar die Größe des Galaxienfeldes in etwa ermitteln. Und daß dies funktioniert, weise ich in meiner HP nach.

Gruß

(Wer den Ursprung sucht, muß ganz klein anfangen )
Alles falsch, Uwebus. Naja, vielleicht nicht alles, denn ich habe Deine Berechnungen noch nicht gesehen.
Wie auch immer:
Gravitation stößt an seine Grenze, die Grenze ihrer aktualen Unendlichkeit, die Du ja nicht verstehen möchtest. Da wird's dann interessant. Denn hier entstehen die elektromagnetischen Quanten.

Gruß,
Lambert