Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 02.11.07, 19:28
Benutzerbild von Gandalf
Gandalf Gandalf ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.080
Standard AW: frage zum buch schrödingers katze : warum zerstören sich photonen nicht gegenseit

Salve uranor...
Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
salve,
Nun agiert Licht gebau mit c, somit auf dem exakten OT. Ja, ist das nun als max Geschwindigkeit, als OT oder für verschiedene Zwecke als beides postuliert?
nunja, - vielleicht liegt es daran das Licht nir mehr unserer (3D) Dimension zugerechnet werden kann?

Man kann doch die Sache von 2 Seiten angehen:
1) ich beschleunige (theoretisch) unendlich gegen 'c' - nach Angaben der ART verformt sich der Raum um mich herum so, dass ich selbst "raumartig" werde
2) ich nähere mich einem sL und gehe (nach unendlicher Zeit") "in den Ereignishorzont auf" (= eine "raumartige Oberfläche")

Man braucht das eigentlich nur 'für Ernst' nehmen und den letzten Schritt konsequent zu gehen: Die Beschleunigung geen 'c' (../ der Fall in den Eriegnishorizont) ist nichts anderes als der Versuch den R3 in Richtung R 4 zu verlassen. Entlang dieser zusätzlich gegebenen Raumkoordinate (dem "OT") passiert alles "3D-mäßige" 'gleichzeitig'

Grüße
__________________

Warum soll sich die Natur um intellektuelle Wünsche kümmern, die "Objektivität" der Welt des Physikers zu retten? Wolfgang Pauli
Mit Zitat antworten