Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.04.19, 20:56
Schwalm Schwalm ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 22.04.2019
Beitr?ge: 5
Standard AW: Fridays for Future, Greta Thunberg usw. Evolutions-Biolologie /-Psychologie angew

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Hallo Schwalm, herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für das interessante Thema.

Ich habe mir am Samstag ein Pedelec zugelegt und hoffe ab morgen rund 12 km Weg zur Arbeit nun vorwiegend damit zu bewältigen, anstelle des Autos. Das wird spannend, weil ich mir den Weg vorhin nur per google-maps angesehen habe und nicht genau weiß, ob sich das dann morgen gleich 1:1 umsetzen lässt, aber es ist zumindest mal ein Versuch.

Zur Ernährungsumstellung könnte ich viel Schreiben, aber das Wichtigste dabei ist wohl, dass ein Verzicht auf Fleisch bei mir nur mit zusätzlichem Vitamin B, Aminosäuren (wie z.B. BCAAs aus dem Fitnessstudio) und hochwertigen Ölen, wie z.B. Leinöl, Hanföl und Gewürzen funktioniert ohne Mangelerscheinungen zu bekommen. Das Thema ist also komplex, aber durchführbar, wenn man viel Geduld mitbringt. Sojaschnetzel mit 50% Protein-Annteil sind definitiv vielversprechend und schmecken entsprechend verarbeitet so gut, dass man das auch über einen längeren Zeitraum konsumieren kann.

Generell habe ich auch den Eindruck, dass der Fitness-Hype ganz gut zum Thema passt. Viele Menschen sind also bereits sensibilisiert und werden darin (zum Glück) durch die Freitagsdemonstrationen bestätigt. Trotzdem würde ich den Schülern zur Zeit auch raten die Demonstrationen temporär immer wieder auszusetzen. Es wurde ein mediales Zeichen gesetzt, was zu recht viel Lob eingebracht hat. Meiner Meinung nach haben die Schüler Ihren Pflichtteil damit zur Meinungsbildung erbracht.
Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Da ich null Tierisches esse und häufiger Vorhofflimmern bekomme:

Könnten Sie mir hier Links senden, was Sie an Nahrungsergänzungen nehmen oder konkrete Produktnamen?
Vielleicht bekomme ich so meine Herzprobleme weg?

Hier 2 Videos unserer Gesundheitsprofessoren

https://youtu.be/1E70G1cITT4

https://youtu.be/Nd9L_Cd9aVo

Vielen Dank im Voraus