Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.06.08, 12:29
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Moderatoren sind gewählt

Zitat:
Zitat von quantquant Beitrag anzeigen
stimmt schon, Moderation hier ist keine leichte Aufgabe. Auch, weil man es nie allen Recht machen kann. Lorenzy weiß, was ich meine...
salve Günter,

ich musste ja vernünftigerweise den Vorschlag, mich zu melden, zurückweisen, da es überhaupt nicht mein Anliegen sein will, es allen Recht zu machen. Im gesamten Leben ist als Fakt erkannt, dass jemand, der Keks geht, damit niemals enden wird. Also: Wer anderen gezieltund mutwillig beharrlich nach dem Prinzip des chinesischen Wassertropfens auf den Keks zu gehen trachtet, wurde in der schwächeren Startphase kameradschaftlich ermahnt, dann moderativ verwarnt, dann gefeuert.

Damit besteht ein Problem: Bereits die ersten Misseposts sind zwecks Beobachtung wichtig. Wir sollten also wirklich alles melden. Anders können sich Moderatoren kein Verlaufsbild machen. Das wäre unsererseits allerdings grausam aufdringlich.

Die einzige sinnvolle Chance bestünde also darin, dass die Mods alles mitverfolgen und es auswerten. Das ist nicht nur harter Aufwand, sondern verlangt auch mitunter persönliche Opfer. Als User habe ich es leicht, einen inzwischen fast 90 S schweren Generalthread nicht mitzulesen, nachdem er zum Märchenthread erklärt worden war. Mich nervt es zwar, dass ich den in meinen Augen Nutzlos-Thread oft in kurzer Folge immer wiederals gelesen markieren muss, aber ich als User kann doch einigermaßen mit "Fremdstoff" in einem Fachforum klar kommen. Die Mod's haben allerdings die Aufgabe, zumindest überfliegend mitzuverfolgen, völlig gleichgültig, wie sie zu solchen gewollten Fremdthreads stehen...

Na gut, Perspektiven können divers sein. Hut ab vor den Meistern, welche sich der schweren Aufgabe stellen.


Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten