Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 16.09.17, 20:10
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Dunkle-Energie, DM und Gravitation

@Lothar
Ich schreibe mal etwas, was dir helfen könnte. Leider fehlen mir die mathematischen Fähigkeiten die Dir hoffentlich nicht fremd sind. Vielleicht kann ich Dir und Du mir helfen.
@Rest (falls jemand das noch lesen sollte)
Ich hatte mich nur gegen das ART Modell gewannt – die Gründe kennt ihr. Ich fand nun über die Temperatur meinen Weg zurück zu dem was man unter Zeit verstehen kann. Eine Letze Chance würde ich mir wünschen, denn die nächste Rechnung geht auf
--------
Ich fang an mit einem Kreis/Sphäre mit dem Radius 2xPlancklänge. Über die Krümmung kann ich auf eine Beschleunigung schließen, dem ich über den Unruh-Effekt eine Temperatur zuordnen kann. Jetzt kommt eine zweite Sphäre hinzu + 2xPlanklänge. Dem ich über die Krümmung eine Temperatur zuordne. Ich füge einen weiteren Kreis hinzu…
Nun wie kann man dieses gequantelte Temperaturgefälle mathematisch beschreiben?
E=hquer*2Pi*f, E=mc^2; m = hquer*2Pi*n*Lamda/c^3; Hawking: T= hquer c^3 / 8 pi m Kb,
Temp = c^6/10*pi*n*2*PL_länge*Kb (n ist die Spärenzahl)
Temp = (1/n) * c^6/20Kb*PL_länge
(Hier wird es schon interessant da 1/Temp ja als Imaginäre Zeit zu verstehen ist. Je größer der Radius desto schneller vergeht die Zeit) und die Zeit ist gequantelt
Wie groß ist die Temperatur nach 13,8 Milliarden Jahre?
Nun wenn ich bei der Temperatur vom Planck_SL mit 2,10E+31 mit 1 anfange (das ist ein n von 5,75E+48) – keine Ahnung bekomme ich jetzt nicht anders hin.

Dann komme ich auf meine bereits über G und Unruhe berechnete Temperatur von 2,10E-30 K (mit einem n von 1E+61).
Ist doch schon einmal schön. 1E61 Sphären ergeben einen Temperaturgradienten. Und die Krümmung des Kreises eine Temperatur (Unruh) von 2,10E-30 K. Wodurch G erklärbar wäre.

Schon komisch.

Habe ich in ca. 30 min erstellt - rechenfehler bitte verzeihen. Sollte nachdem es mit der Temp. past auch o.k. sein

Gruß
EvB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (16.09.17 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten