Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 05.03.08, 12:46
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Zeit und Essstaebchen

Hi richy!

Das Spiel

kenne ich nicht nur, ich besitze es seit meiner Kindheit....
Müßte noch irgendwo im Keller existieren. Ich hatte es damals geschafft die Kugel ca. 20 mal vom Startpunkt zum Endpunkt und wieder zurück zu rollen ohne in eines der Löcher zu kommen...
Ich entdeckte sogar einige Tricks, die Reise abzukürzen und die vorgegebene Zeitlinie zu umgehen. Durch heftiges Drehen an Möglichkeits- und Zeitrad läßt sich ein Wormhole erzeugen: Die Kugel erhebt sich in eine höhere Dimension und springt an einen anderen weiter entfernten Punkt der Raumzeit...
Entscheidungsmöglichkeiten hat man bei dem Spiel ansonsten eigentlich nicht..

Den Link
http://www.youtube.com/watch?v=qU1fixMAObI
kenne ich, aber ehrlich gesagt glaube ich, daß der/die Autoren von dem Buch für das der Film wirbt selbst nicht besonders durchblicken...:
Zitat:
We have to imagine all the possible timelines which could haven been started from our Big Bang to all the possible endings from our universe...and tread them all as a single point.
So for us, a point in the 7th dimension would be infinity - all possible timelines wich could have or will have occured from our Big Bang.
7:05-7:44

Alle möglichen Zeitlinien vom Urknall bis 'Ende' des Universums haben aber in einer 5. Dimension Platz. Das wäre doch die 'Viele-Welten-Mechanik'.
Im Film wird das ohne Erklärung bereits in 6 Dimensionen verlagert.
Mit Zitat antworten