Thema: Äther (?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 22.07.09, 23:03
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Äther (?)

Hallo Uli,
Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Iein Äther ohne Auswirkungen auf Beobachtungen - so wie der Lorentsche Äther - stört auch nicht weiter.
Entschuldige bitte - Aber die Raumzeit beeinflusst doch unsere Beobachtungen.

1x in Form eines "Gravitationsäthers" (Stichwort Raumkrümmung).
Oder hälst Du es eventuell für falsch die Raumzeit so zu bezeichnen?
Das hatte ich oben schon einmal gefragt - da hatte keiner Widerspruch eingelegt.

1x in Form eines "Lichtäthers" der die Energie / Frequenz des Lichts sowie dessen Geschwindigkeit beeinflussen kann (aber grundsätzlich mit Brechzahl = 1).
Auch das hatte ich schon gefragt und keine konkrete Antwort erhalten. Dehalb auch hier nochmals: Hälst Du es eventuell für falsch die Raumzeit so zu bezeichnen?

@Marco Polo: Warum verwendest Du die dritte Person?
Falls Du mir etwas mitteilen möchtest dann sprich mich doch bitte auch direkt an - Oder ist das hier in diesem Forum nicht üblich? Oder meinst Du jemand anderen?
Wie dem auch sei: Auf eine dergestaltige, argumentative Pauschalität und Generalität kann man wohl kaum antworten ohne potentielle Eskalationen im weiteren Diskusssionsverlauf in Kauf zu nehmen. Und deshalb werde ich mit Deiner Zustimmung auf Deinen nicht näher qualizifierbaren Beitrag jetzt auch nicht weiter eingehen, Marco Polo. Denn auch ich würde mir sonst die gleiche Frage stellen ...
Mit Zitat antworten