Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.04.09, 23:19
me-$-on me-$-on ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2008
Beitr?ge: 220
Standard AW: Erneut, aber im neuen Forum: subatomare Vererbung - Hinweise?

Warum es überschaubar sein sollte?
- nee.... weil es überschaubar wird
Also, weil sich die Intelligenz positiv rückkoppelnd entwickelt.

Und weil wir mit Sicherheit schon mal jemanden in unserem (und damit meine ich fast jeden hier ) Leben gesehen haben, dem wir vorhielten:
" Du spinnst doch", oder "du vernetzt da zu sehr" oder "Du beziehst immer alles auf Dich" oder "es gibt auch Dinge, hinter denen nichts steckt."

Ohne ihn nachvollziehen zu können.

Interessanter an der Sache im Threadstart ist, dass die besagten Quanten, die ja, sagen wir mal einfach, in ihrem ganzen "Leben" noch nicht ( ich setze das mal voraus ) in vergleichsweise komplexen Quantenkonstellationen steckten, wie in der eines menschlichen Wesens.

Ich könnte mir vorstellen, dass so sogar jeder Quant all das "erfährt", was einem Menschen widerfährt ( natürlich nicht auf unsere Wahrnehmungsweise, sondern eher quantenmechanisch.... ich könnte mir vorstellen, der Quant in einem Zeh "weiss", welche Wechselwirkungen der Quant im linken Augenlied gerade gemacht hat...... ).

In uns ist also alles gespeichert, ALLES, sogar in jedem Körnchen ( was wäre Verschränkung sonst?)

Ich vermute ( und das hat auch etwas mit dem sogenannten prozentualen Anteil des tatsächlich beanspruchten Gehirns des Menschen zu tun) , dass wir NOCH nicht in der Lage sind ( und wenn man sich die bisherigen Konsequenzen aus meinen ->BETONUNG->->->VERMUTUNGEN... vor Augen hält, wir sicherlich sein werden), diese Information in unsere ErfahrungsMatrix hineinzuübersetzen ( nicht nur, in Worten ) sondern in der reinen Auffassungsgabe.

Dies, so ich mich nicht irre, wird sicherlich nun ( und da könnte man sich SEHR GUT streiten) eine instantane Evolution der Intelligenz, bei der Hirn und Mensch nur Vehikel sind.

Ich bin tatsächlich der Auffassung, das diese Art der Quanteninformation, die seit Urzeiten das Geschehen der Dinge lenkt, ebefalls von der Intelligenz ergründet werden wird, so wie damals die ersten Plattwürmer oder Quallen Augenzellen bekamen...... wenn jemand diesen Vergleich versteht.

Warum es erst über den Umweg des bewussten Wahrnehmens geschehen musste, kann ich nicht sagen, aber ich denke mal, auch dieser Irrweg hat seine Vorteile gefunden und blieb daher derart konstant und fit, nicht zu letzt brachte er uns überhaupt erst dazu, dieses hier zu überdenken....
...
Evolution sei nicht zielgerichtet, sagte Darwin mal......
egal, anderes Thema.
Mit Zitat antworten